• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboard abstrakt (Mitzieher)

Equilibre

Themenersteller
Hallo allerseits.

Im Anhang, hoffentlich etwas andere Skatebilder.

Noch nicht so perfekt, das weis ich, aber ich würde gerne weiter in diese Richtung experimentieren.

Vllt hat der ein oder andere einen guten Tipp,
welche Blende ist am sinnvollsten usw.?

(btw, kann man mit Photoshop ps3 entrauschen? wenn ja wie?)

Entrauschen in Photoshop geht mit dem PlugIn Noiseware Professional.

Die Bilder sagen mir leider nicht so zu.

Ich denke da ist noch potential nach oben :)

Mfg Jan

tut mir leid, sind aber alle nichts geworden! keine schärfe kein durchdachter bildaufbau usw. schau dich doch mal im skateboarding 2011 fred von goodnightmaresart um. sind klasse bilder bei!
greetz

achja. mitzieher schön und gut aber nciht bei skateboarding!

Mitziehen ist was was dir jeder Rät der keine Ahnung von Skateboardfotos hat....
Ich habe letztens auch einen Bericht von Leon Schmidt gesehen. Er macht Mag-Bilder und was kommen für kommentare: Wie wäre es denn mit mitziehen, den Bildern fehlt der Kick....

Es geht doch darum mit den Bildern möglichst perfekt den Moment einzufangen und nicht alles verwischen zu lassen so dass man keine Ahnung hat wer woher kommt und wohin fliegt.....

Ich schätze du siehst dass ich nichts davon halte, also kann ich leider zu deinen Bildern auch nichts gutes sagen.

Du scheinst dir nicht überlegt zu haben WAS du fotografieren willst, denn es gibt keinen Aufbau.
Es rausch extrem (Hier hilft Noiseware wirkklich sehr gut, bzw mann kann auch einen gausschen weichzeichner nehmen wenn man vorsichtig ist),und es gibt keinen einzigen scharfen Punkt auf einem deiner Bilder.
Ausserdem ist der Vorderreifen beim Fahrrad abgeschnitten.

Wenn du an anderen passenden Sportarten das Mitziehen versuchen willst hier ein paar Tips:
Objekte die sich nicht mit deiner Kamera bewegen werden nie scharf (der Skater geht nicht nur nach vorne, sondern auch nach oben) also einen schönen Bogen machen.

Die Kamera auf Zeitvorwahl einstellen und die Zeit etwa nach dieser Formel wählen: 1s durch doppelte Geschwindigkeit des Motivs in km/h. Z.B. 1/60s bei 30km/h. Ist schwer bei Skateboards aber da muss man dann mit der Zeit variieren. 1/30 oder so vll.

Die Blende musst du dir so anpassen dass sie mit einer ISO, die noch erträgliches Rauschen Produziert ein ausgewogen belichtetes Bild liefert.

Ich hoffe ich konnte dir trotzd er Kritik etwas helfen.

Cya

K

ich versteh auch deine cam einstellungen null! warum f16 iso 800?

und zu den bildern denke ich wurde schon alles gesagt, netter versuch. aber nix geworden.

sry

Danke hat mir schon geholfen!
Hab jetzt Noiseware, und funktioniert ganz gut, das Rauschen los zu werden.

Die Blende habe ich bei 2 und 3 schon angepasst ;-)

Das Mitzieher nicht direkt in die Skateboardfotografie passen ist mir durchaus bewusst, das ist auch okay.
Aber im Moment habe ich einfach Spaß daran, und möchte üben und rumprobieren.

Deshalb bin ich auch sehr dankbar für die Tipps und die Kritik :top:

wenn du etwas ausprobieren möchtest dann nimm dir 2 blitze geh streetskaten und dann kannste mal blitze auf 2tem verschluss auslösenlassen und zwischenzeitg zoomst du rein! geht natürlich nur abends/nachst

wenn du etwas ausprobieren möchtest dann nimm dir 2 blitze geh streetskaten und dann kannste mal blitze auf 2tem verschluss auslösenlassen und zwischenzeitg zoomst du rein! geht natürlich nur abends/nachst

Wobei es auch damit sein kann dass man kein großes Lob erntet.

Aber da es dir Spass macht, lass dich auf keinen Fall davon abbringen weiter auszurobieren und vielleicht schaffst du es ja die Meinung über mitziehen und co zu ändern.

Ich wäre offen dafür!

Cya

K

WERBUNG
Zurück
Oben Unten