• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

skatebilder(versuche)von jan

JanW.

Themenersteller
hey,hier mal ein paar skateboarding bilder von mir.
nikon d3000+18-55mm
sind noch nicht gut,erstmal nur versuche
Kevin K.-Rock to fakie
6208031769_725bd03cbc_z.jpg

Jonas Z.-Kickflip to fakie(damals noch af-s benutz,daher die leichte unschärfe)
5990911157_f77f78c01a_z.jpg

kritik von erfahren skateboardfotografen oder auch anderen währe nett:9
gruß jan

Hallo, ich bin zwar auch kein Profi, aber geb meinen Senf dazu. Ich finde die Brennweiten passen überhaupst nicht, aber da kannst du ja nix dafür, da du nur ein 18-55er hast, der Rock to Fakie wurde vermutlich bei 18mm mit dem internen Blitz gemacht, da würde ich mir ein Fisheye zulegen, ich kann dir da das Samyang 8mm empfehlen, is echt super. Und beim anderen (Flip) wär ich ein bisschen weiter zurückgegangen (war ws. nicht möglich) Ich verwende da meistens Festbrennweiten also entweder ein 50er oder 85er. Aber nichts für ungut, den Moment hast du beim Flip gut erwischt, bei Rock gehört das Board ein bissl weiter übers Coping und di Achse sollte das Coping nicht berühren, schaut von der Seite meistens am Besten aus :) Aber 55mm an einer Cropcamera sind schon eine passende Brennweite für viele Skatefotos :)
Lg Mike

Hallo, ich bin zwar auch kein Profi, aber geb meinen Senf dazu. Ich finde die Brennweiten passen überhaupst nicht, aber da kannst du ja nix dafür, da du nur ein 18-55er hast, der Rock to Fakie wurde vermutlich bei 18mm mit dem internen Blitz gemacht, da würde ich mir ein Fisheye zulegen, ich kann dir da das Samyang 8mm empfehlen, is echt super. Und beim anderen (Flip) wär ich ein bisschen weiter zurückgegangen (war ws. nicht möglich) Ich verwende da meistens Festbrennweiten also entweder ein 50er oder 85er. Aber nichts für ungut, den Moment hast du beim Flip gut erwischt, bei Rock gehört das Board ein bissl weiter übers Coping und di Achse sollte das Coping nicht berühren, schaut von der Seite meistens am Besten aus :) Aber 55mm an einer Cropcamera sind schon eine passende Brennweite für viele Skatefotos :)
Lg Mike

danke für die kritik,das samyang bekomm ich im frühjahr:)
habe den rock to fakie glaube ich mit 18mm+einen älteren blitz gemacht,bekomm aber hoffentlich bald nen gescheiten
55mm?eher nicht,ich finds gut wenn möglichst viel von dem spot auf dem bild drauf ist.

wenn du scho selber sagst das sie noch nicht gut sind - was stört dich denn?

also ich find beim ersten die perspektive nix und on cam blitz is auch nix.

zweites is des licht jedenfalls besser - zum moment sollen mal die skatedudes hier was sagen, aber denk des passt.

und ich würd die cam mal gerade halten, oder am pc ausrichten. ;)

wenn du scho selber sagst das sie noch nicht gut sind - was stört dich denn?

also ich find beim ersten die perspektive nix und on cam blitz is auch nix.

zweites is des licht jedenfalls besser - zum moment sollen mal die skatedudes hier was sagen, aber denk des passt.

und ich würd die cam mal gerade halten, oder am pc ausrichten. ;)
beim ersten stört mich dass das board zu hot ist,und ich habe leider nur den blitz,und der kann kein slave:(
beim zweiten stört mich die bewegungsunschärfe

also nimmst du es lieber in kauf ein schglecht geblitztes bild zu haben, auch mit unschärfe, als die richtige tageszeit abzuwarten und ein scharfes bild ohne blitz zu machen?
ich denke aber auch iwi, das du dich noch ein wenig mit bildaufbau etc beschäftigen könntest.

just my 2 pfennig

also nimmst du es lieber in kauf ein schglecht geblitztes bild zu haben, auch mit unschärfe, als die richtige tageszeit abzuwarten und ein scharfes bild ohne blitz zu machen?
ich denke aber auch iwi, das du dich noch ein wenig mit bildaufbau etc beschäftigen könntest.

just my 2 pfennig

wir waren eben nur eine stunde skaten,und beim ersten bild war eine wand hinter mir und ich konnte nicht durch den sucher gucken:D
was könnte ich den am bildaufbau verbessern?danke für die kommentare,bin offen für weitere kritik

generell um gleich nicht das totale ********* zu spielen kündige ich es vorher an!
3n sachen solltest du immer beachten!

1)Trick
d.h. welcher, wie wird er ausgeführt an welchem spot und so weiter
2) Der aufbau
d.h. um ein bild spannender zu gestalten gibt es die goldene schnitt regel die man sich eigentlich shcon mal zu ohren kommen lassen müssen. auf jedenfall seh ich bei dir null aufbau! einfach nur draufgehalten und das wars! bring den spot mit ein schau was du verbessern könntest. stell zur not mal ne mülltonne bei seite. oder sowas.
3) licht
wie dir der gute 13.... (kein bock den namen zu schreiben) schon gesagt hat ist dein licht nicht besonders gut! versuch dich erstmal mit dem aufbau und der kamera im allgemeinem zu beschäfftigen. und dan fängst du mit blitzen an.
greetz

generell um gleich nicht das totale ********* zu spielen kündige ich es vorher an!
3n sachen solltest du immer beachten!

1)Trick
d.h. welcher, wie wird er ausgeführt an welchem spot und so weiter
2) Der aufbau
d.h. um ein bild spannender zu gestalten gibt es die goldene schnitt regel die man sich eigentlich shcon mal zu ohren kommen lassen müssen. auf jedenfall seh ich bei dir null aufbau! einfach nur draufgehalten und das wars! bring den spot mit ein schau was du verbessern könntest. stell zur not mal ne mülltonne bei seite. oder sowas.
3) licht
wie dir der gute 13.... (kein bock den namen zu schreiben) schon gesagt hat ist dein licht nicht besonders gut! versuch dich erstmal mit dem aufbau und der kamera im allgemeinem zu beschäfftigen. und dan fängst du mit blitzen an.
greetz
du kannst dir nicht vorstellen wie ungemein mir dein post weiterhilft,jetzt sehe ich einiges anderst!ich nehme mir jetzt mal vor mir richtige gedanken über den bildaufbau zu machen,danke dafür!

Auf den Hintergrund achten ist auch wichtig. Tragen die Elemente zum Bild bei oder nicht? Z.b stört beim zweitem das Auto und das weiße Schild.

Bild 2 ist ganz okay. Nen buntes T-Shirt wär ganz praktisch damit der Skater nicht im Himmel untergeht. Hintergrund siehe erster Absatz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten