• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skate/BMX/Snowboard 2011

sipo

Themenersteller
hier poste ich regelmäßig meine besten bilder von Snowboardern BMX'ern und Skatern.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Deswegen öffne ich diesen thread um mich möglicherweise zu verbessern was Bildaufbau etc betrifft.

hier mal der Anfang:

1. Bild:
Johann Zeiger,
Nosemanual

2.Bild:
Ralph Weber
Footjam nosepick

wenn du sie hier schon einfügst, warum dann nicht direkt in ner vernünftigen Größe um sie zu bewerten? :confused:

zu den Bildern:
das erste find ich viel zu dunkel, fehlt n 2. Blitz und/oder ein Rimlight

das 2. wirkt unscharf, aber durch die "Größe" nicht wirklich zu beurteilen

tut mir leid aber du willst ja kritik. sind beide schrott.
das erste viel zu dunkel und wirklich keinaufbau vorhanden, beim 2 ist es unscharf und genau wie beim ersten kein aufbau. hart aber ich hoffe du verstehst das ich so hart kritisiere den keine kritik ist besser als die erhliche und direkte.

tut mir leid, hab das erste mal hier im forum bilder eingefügt, das nächste mal schau ich das ichs besser hinbekomm;)
habe leider keinen 2. Blitz:(( kommt aber vllt bald:))

-------------

OK, lieber ehrliche und harte Kritik also gar keine:))
ich werden daran arbeiten und das bei den nächsten bildern versuchen zu verbessern.

beschäftige dich erstmal mit dem aufbau blende und deiner kamera allgemein. ich hab auch als erstes mir ein blitz geholt und dacht jetzt werden alle bilder besser/ falsch gedacht. dann hab ich mich mit cam und so außeinander gesetzt undjetzt sind sie doch deutlich besser als vorher. :D

das ist mir selbstverständlich klar das das in keinster art und weise stimmt das alle bilder besser werden wenn man einen blitz hat.
Inwiefern meinst du das?

ich hab mir meine cam geholt und dann meinte ich für skateboard bilder brauch ich ein blitz. so gekauft. super gut gelaunt. und dann. am pc bilder betrachtet und.... totaler mist.
danach hab ich den blitz bei seite gelegt und erstmal bei AL fotos gemacht mich mit den grundsachen beschäftig wie bildaufbau blenden wahl verschlusszeit iso... beschäftigt.
und dann hab ich mir einen 2 NLitz geholt und dann hatte man gleich viel mehr erfolg weil man weiß was man machen musst.

warum hast du eig immer diese krasen brennweiten?
egal zum bild: idee an sich nicht schlecht aber: hier ist es viel zu dominant. wenn du sowas mit reinbringst dann musst du es so einsetzten das es nicht ablenkt. auch der erhöte standpunkt ist hier nicht vorteil haft. geh witer runter und versuch damit das alles größer auszusehen lassen. und bei dem trick iswt es vorteilhafte von weiter rechts zu schießen.
greetz

was meinst du mit den krassen brennweiten??
was ist an denen so krass?? :O

ok ja das ist mir selbst auch aufgefallen das das tor zu dominant wirkt.
trotzdem danke für die kritik;)

naja gut 475 mm sind dann doch schon ein bischen mehr. ;D als normal...
ich hab so gegen die 85 mit crop immer. ist ja auch egal.

naja gut 475 mm sind dann doch schon ein bischen mehr. ;D als normal...
ich hab so gegen die 85 mit crop immer. ist ja auch egal.

ich glaub das is ein fehler in den exifs hier. aus irgendeinem grund ist meine brennweite auch immer x10 multipliziert, sieht mir hier auch verdächtig danach aus.

warum diesen strau in bild 1 und das fußballtor in bild 3 direkt im vordergrund? lass den mal besser weg ;)

bild1: nicht im stock dunklem solche fotos machen, das wird langweilig.. falls da lichter waren bist du sie durch die niedrige iso und geschlossene blende losgeworden

ja das muss ein fehler der exifs sein...
war 45mm....
ok werde das nächste mal so sachen nicht direkt in den vordergrund rücken...

wird immer zu klein wenn ich das auf 500 kb verkleiner.
weis auch nicht wieso.
bin in sachen computer ne ziemliche niete:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten