• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

skate. #1

mausaer

Themenersteller
Hi Jungs!
Wollte euch mal meine ersten Sportfotos zeigen:
Leider hab ich mit EBV noch nich viel zu tun gehabt und darum auch kaum bearbeitet. Wenn einer Lust hätte was aus dem Bild zu holen haut rein! Ich kann euch natürlich auch die Originalen Bilder zuschicken.

jetzt gehts los:

edit: normal sind die fotos schärfer:(

zum 4. foto blende 22 ist da sehr überflüssig, hätte niedriger und damit heller sein können

alles klar! Ich wollte mit der neuen Kamera einfach einbischen "spielen" und hab so die Einstellungen immer einwenig verändert. Hab das Bild auch mit einer kleineren Blende gemacht, nur sieht das Bild dann ziemlich öde aus.. Ich war vorallem vom Himmel überrascht bei der grossen Blende, da es Nachmittags um halb 5 war.

ps die Sequenzen sind Freihand aufgenommen -> langer Spass mit Photoshop :D:rolleyes:

hallo
ich finde bis auf bild drei alle bilder ein bisschen zu hot, sprich das weisse t-shirt blendet einen fast beim anschaun. außerdem sind die einzelshots unscharf. bei der ersten sequenz gehören die beiden äußersten frames raus, die sind angeschnitten, find das geht gar nich. bei der zweiten sequenz erkennt man kaum noch was der skater macht, vllt nur jeden 2ten oder 3ten frame drinbehalten...das portrait is eigentlich ganz ok, aber auch nicht ganz scharf und schon fast totgeblitzt.
hoffe es hilft weiter
dominik

Bei Bild 1 hast du den armen Jungen gekoepft und seine Hand geopfert. :D

Sollte so nicht passieren. Wiederum im letzen Bild passt es ausgezeichnet.

Weiter so!

Bei Bild 2, bei dem 2. ganzen Jungen von Links fehlen die Finger an der linken Hand.

Beim 5. Bild sind mir zuviele Jungs auf dem Foto.

hallo
ich finde bis auf bild drei alle bilder ein bisschen zu hot, sprich das weisse t-shirt blendet einen fast beim anschaun. außerdem sind die einzelshots unscharf. bei der ersten sequenz gehören die beiden äußersten frames raus, die sind angeschnitten, find das geht gar nich. bei der zweiten sequenz erkennt man kaum noch was der skater macht, vllt nur jeden 2ten oder 3ten frame drinbehalten...das portrait is eigentlich ganz ok, aber auch nicht ganz scharf und schon fast totgeblitzt.
hoffe es hilft weiter
dominik

Alles klar, d.h. verschlusszeit auf etwa 1/600, oder 1/800 und dann auch iso rauf? Das mit der Schärfe hängt wohl mit der Komprimierung zusammen, die Originalbilder sind eigentlich sehr scharf, hab auch nicht nachgeschärft.

Zu den abgeschnittenen Teilen der Sequenz, ich habe einfach das Rail anfokusiert und dann während dem Trick ne Bildfolge gemacht.. Da kann ich das leider nicht verhindern.

Soll ich wegem dem T-Shirt das Bild einfach ein wenig dunkler belichten? (Das heisst dochso oder?)

Eine Frage bleibt mir aber noch; muss ich einen Polfilter haben für einen satten blauen Himmel?

Alles klar, d.h. verschlusszeit auf etwa 1/600, oder 1/800 und dann auch iso rauf? Das mit der Schärfe hängt wohl mit der Komprimierung zusammen, die Originalbilder sind eigentlich sehr scharf, hab auch nicht nachgeschärft.

Zu den abgeschnittenen Teilen der Sequenz, ich habe einfach das Rail anfokusiert und dann während dem Trick ne Bildfolge gemacht.. Da kann ich das leider nicht verhindern.

Nach dem Verkleinern der Bilder z.B. fuers Forum, solltest du immer nachschaerfen.Bringt einiges.

Doch das schaffst su schon, dass du nichts "abschneidest". Zum einen solltest du dir immer ueberlegen, wo der Skater (dein Objekt) im Moment der Ausloesung ist. Denk also ein wenig voraus. Dann kannst du auch ein wenig herauszoomen, sodass du mehr auf dem Bild drauf hast, als noetig. So kannst du spaeter am PC den besten/idealen Bildausschnitt selbst bestimmen.

Wegen dem weissen TShirt: Sag dem jungen Mann einfach er moege ein anderes anziehen. :D Ist die beste Loesung.

Zuletzt bearbeitet:
also wegen der sequenz nochma der rest wurde ja beantwortet, das kannst Du sehr wohl ändern, Du baust ja die sequenz am pc zusammen und da nimmst Du einfach nicht alle bilder rein, dann passt des besser :)
nette grüße
Dominik

Bei Bild 1 hast du den armen Jungen gekoepft und seine Hand geopfert. :D

Sollte so nicht passieren. Wiederum im letzen Bild passt es ausgezeichnet.

Weiter so!

Hab kurz vor der Exikution :D noch ein Bild gemacht, genau das gleiche nur ein anderer Trick und nicht so "stylisch" :)
So und jetzt gehts wieder raus, bei 20° und strahlender Sonne :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten