• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skandinavien 2016 - Glaskogen, Värmland, Dalsland & ein wenig Dänemark

Hey Olli, schön dass es weitergeht, habe drauf gewartet. Wieder wunderbare Eindrücke, besonders die #42. Dass du nicht mehr weißt wo die Bilder enstanden sind kann ich bei der Anzahl an Seen nachvollziehen, aber deine Bilder haben doch GPS Daten, oder trägst du diese immer manuell ein?

Hey Olli, schön dass es weitergeht, habe drauf gewartet. Wieder wunderbare Eindrücke, besonders die #42. Dass du nicht mehr weißt wo die Bilder enstanden sind kann ich bei der Anzahl an Seen nachvollziehen, aber deine Bilder haben doch GPS Daten, oder trägst du diese immer manuell ein?

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich trage die immer manuell in Lightroom ein - in der Regel nach Gedächtnis. Das hat mich in diesem Fall im Stich gelassen, darum hab ich´s "irgendwo da" auf die Karte gelegt ;)

Heute zeige ich euch ein paar Schwedenhäuser. Ich hab schon mal das sparen angefangen, damit ich mir so eines auch mal zulegen kann :lol:

--edit-- ich kann warum auch immer gerade keine Bilder hochladen (Fehler: Verbindung unterbrochen). Ich reiche sie dann morgen nach.

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich trage die immer manuell in Lightroom ein - in der Regel nach Gedächtnis. Das hat mich in diesem Fall im Stich gelassen, darum hab ich´s "irgendwo da" auf die Karte gelegt ;)

Heute zeige ich euch ein paar Schwedenhäuser. Ich hab schon mal das sparen angefangen, damit ich mir so eines auch mal zulegen kann :lol:

--edit-- ich kann warum auch immer gerade keine Bilder hochladen (Fehler: Verbindung unterbrochen). Ich reiche sie dann morgen nach.

Danke für die Antwort, ich habe integriertes GPS, habe es jedoch noch nicht ein mal aktiviert, weiß gar nicht ob es funktioniert :lol:
Ich mache es wie du, mir macht es Spaß im Nachgang nochmal alle Orte auf der Karte zu suchen, bisher hat es auch immer funktioniert, so kann ich mir auch Namen und Spots viel besser merken, wobei mein internes Navi generell ganz gut funktioniert:D (bei der Anzahl der Seen an denen du warst, hätte ich aber sicher auch ein Problem)
Freue mich schon auf neue Bilder, sobald dein Uploadproblem behoben ist.

Keine Ahnung warum das nicht ging..ich hatte eben das gleiche Problem wider, jetzt hab ich die verkleinerten Bilder nochmal gelöscht, den Verkleinerungsvorgang wiederholt - jetzt geht´s wieder.

Wie auch immer :confused:

Ja mein internes Navi funktioniert normalerweise ganz gut, aber da ließ es mich im Stich :rolleyes:
Hier also die Schwedenhäuschen !

47: Das war das einzige Häuschen, das an einem Bach gelegen war. Ich hab nach Leuten gesucht, die sich von meiner Knipserei gestört fühlen hätten konnen, aber nur eine schielende Katze lief herum.

20160829_Schwedenhäuschen am Fluss.jpg

48: Das ist die "Gäserudstugan" bei Habol in der Nähe von Ed in Dalsland - ein Freilandmuseum - das Grundstück war zugänglich, aber die Hütten leider alle verschlossen.

20160830_Gäserudsstugan Håbol.jpg

49: Hübsche Fenster an der Gäserudstugan

20160830_Fenster an der Gäserudsstugan.jpg

50: Dieses Häuschen war quasi ein Nebenprodukt meiner "Rosa-Wölkchen-Serie" - einmal umdrehen und das war die Ansicht.

20160831_Häuschen im morgendlichen Dunst.jpg

51: Und ein typischer schwedischer Bauernhof. Pipi Langstrumpf läßt grüßen :cool:

20160902_Gyltenäs-2.jpg

Liebe Grüße, Olli

Also die letzte Serie ist großartig. Das Haus am Fluss ist wunderschön, noch schöner ist für mich das Freilandmuseumbild, einfach genial gelungen. Der Pippi Langstrumpf Bauernhof ist wunderbar und das Bild aus der rosa Wölkchen Serie ist einfach schön zum träumen. Auch das Fensterbild gefällt mir sehr. Schöne Kontraste und Bildgestaltung. :top::top::top:

Die letzte Serie gefällt mir mit am besten. Mein absoluter Favorit ist die #50.

Das weckt bei mir Erinnerungen an Michel aus Lönneberga.

Gruß strickliese

Vielen lieben Dank für eure Anmerkungen :top:

Die Stromleitungen in der #50 habe ich bewusst gelassen - ich denke, die kriege ich nicht fehlerfrei raus und ich empfinde sie nicht als massiv störend. Sie gehören in Schweden dazu, unterirdische Leitungen gibt es auf dem Land so gut wie keine.

Die letzten Tage in Schweden sind angebrochen, weiter geht es mit einigen Oslo-Bildern, die ich aber im Architektur-Bereich zeige, und zwar hier.

Hier musste ich einige Stunden überbrücken bevor meine Fähre nach Dänemark ging. Ich nutzte die Zeit für ein paar Aufnahmen rund um die Oslo Opera.

Liebe Grüße, Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten