• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sk8 o'clock (Rollerblades)

.spades

Themenersteller
Guten Abend liebes Forum,

die vergangenen drei Tage habe ich mich mit einem Freund zusammengetan um ein kleines Skatevideo zu drehen, da in unserem Heimatort ein neuer Park gebaut wurde.
Aufgenommen mit einer 550D in 720p (50fps), komplette post-production + Schnitt in AfterEffects.
Das mit dem Schnitt hat sich nicht als die schlaueste Idee herausgestellt, doch ich hoffe man sieht dem Video den Stress nicht an.

Kommentare sind sehr, sehr gerne gesehen. Auch mit Kritik kann ich umgehen. Das Intro muss aber so lange sein :D

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Vimeo-Link

Note: Sehr gut!
Informationen wären ganz nett: Cam, Objektive, Filter, Bearbeitet mit???

mfg

church

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die beiden Urteile!

Kameramodell steht schon da (550D). Die verwendeten Objektive waren das 50/1,8 II, sowie ein Sigma 10-20/4-5,6 DC HSM. Filter habe ich keine.
Das richtige Wetter ist egtl entscheidend. Deswegen haben wir auch morgens um 8 gefilmt. Hätten sogar noch früher kommen müssen. Dann hätte es auch vllt ein schönes Timelapse vom Sonnenaufgang gegeben :D
Naja, nächstes Mal.

Gefilmt ist alles so flat wie möglich (Kontraste komplett raus, Schärfe auf 2, Sättigung -1, Farbton -1). Dann hat man in der PostProduction mehr Möglichkeiten.
Hab das Rohmaterial zuerst in AfterEffects unscharf maskiert, und dann im MagicBulletLooks Plugin eingefärbt, bis es mir getaugt hat.
Die beiden Speedramps (Geschwindigkeitsänderung während eines Clips) sind auch in AfterEffects entstanden, sowie auch alles andere :)

Mfg Markus

Das Video hat was, ich find besonders die Musik extrem gut gewählt. Habt ihr die Skategeräusche mit dem internen Mikrofon aufgenommen? Kommt jedenfalls gut.

Eine Frage habe ich nur noch: War das silberne Auto im Hintergrund euers? Nicht das es stört, aber ich muss in den Szenen irgendwie dauernd draufgucken. :)

phil

Die Geräusche sind alle mit dem internen Mikro aufgenommen, ja. Wenn man das Video ohne die Musik anhört, ist es nicht auszuhalten, wie einem der Wind um die Ohren pfeift, aber so stört mich es relativ wenig.
Denke trotzdem über die Anschaffung eines Rode Videomics nach. Man will ja nicht immer mit Musik kaschieren :)

Das silberne Auto ist nicht meins. Hab extra weit weg geparkt, dass es auf keinen Fall auf den Aufnahmen zu sehen ist.
Es gehörte ein paar anderen Skatern, die erst im Laufe des Drehs kamen.
Es nachträglich in jeder Szene rauszumachen war mir dann aber auch zu aufwändig.

Hintergrundmusik ist "Go" von Andy Hunter.
Hab leider keine Lizenz dafür, aber der Gute muss es ja nie erfahren :lol:

Auch von mir: sehr gut!
Wenn auch die Location scheinbar relativ klein war (wie der Skatepark in meiner Stadt), war der Film sehr abwechslungsreich und vor allem visuell ansprechend durch die Farbgebung.
Sehr gut gemacht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten