Klaus_F
Themenersteller
Moin,
Ich war über den Jahreswechel wieder in Sizilien und nachdem ich mir vor dem Urlaub hier immer wieder gerne Reiseberichte und Bilder angeschaut habe, wollte ich jetzt auch mal was beitragen. Vielleicht ist's dem einen oder anderen ja Inspiration
Unterwegs waren wir vom 24.12. bis 7.1. - ich mit einer Freundin und Hund. Zwei Wochen in Ognina an der Ostküste, etwas südlich von Syrakus. Ognina ist ein kleines Dorf, das im Winter nur wenig bewohnt ist, scheinbar eher Ferienresidenz für den Sommer. Ideal, wenn man mal Ruhe haben will.
Im Gepäck waren die Pentax K-3, die Panasonic GM5 und ganz neu - die Ricoh Theta S.
Anreise war am 24., entspanter Flug, Mietwagen holen, einkaufen und das Haus beziehen. Hamburg hatte relative warmes Wetter (über 10°), in Sizilien sind es etwa 5° mehr - fühlt sich aber wärmer und schöner an.
Tag 1 beginnt entspannt. Frühstück, ankommen, überlegen was wir machen. Tara, die Hunddame liegt auf dem Sofa
und schaut immer wieder in den Garten - so einen Ausblick hat sie zuhause nicht.

Guard dog by Klaus Friese, auf Flickr
Etwa ab zehn hat die Sonne richtig Kraft und draußen ist T-Shirt Wetter. Teilweise sogar Ohne-T-Shirt Wetter.
Unser Heim für die nächsten zwei Wochen:

Our home for two weeks by Klaus Friese, auf Flickr
Der Garten:

The garden by Klaus Friese, auf Flickr
Und das Mittelmeer auf der anderen Straßenseite:

The bay on the other side of the street by Klaus Friese, auf Flickr
Die Tour-Planungen gehen über OpenStreetMap und Internet-Suche - die Gegend kennen wir schon etwas vom Vorjahr. Und da finden wir einen kleinen Strandbereich an einer Flußmündung, das ist ein guter Einstieg für den ersten Tag.
Also los, Auto parken und zum Meer. Auf dem Weg an Zitronenbäumen vorbei ein Begrüßungskomitee. Keine Ahnung, ob hier im Sommer Eintritt genommen wird oder schon Sachen verkauft werden - jetzt ist nichts los.

welcoming committee by Klaus Friese, auf Flickr
Der Strand selber ist auch menschenleer, im Grünbereich dahinter sind noch Reste von Getränkeständen und Schirme. Da war mal was los - jetzt aber ist es unser Privatstrand.

Mediterranean Sea by Klaus Friese, auf Flickr

Running at the beach by Klaus Friese, auf Flickr

Little dog and the sea by Klaus Friese, auf Flickr

River Cassibile between Fontane Bianche and Avola by Klaus Friese, auf Flickr
Hier noch ein Panorama mit der Theta
Das Meer rauscht, alles ist prima und sogar die Steine freuen sich

Stones at the beach by Klaus Friese, auf Flickr
Hübsche Wolken gibt es auch:

P2280123 by Klaus Friese, auf Flickr

Sunset coming.. by Klaus Friese, auf Flickr
Das war der erste Tag. Nichts großartiges an Bildern. Aber sehr entspannt
Ich war über den Jahreswechel wieder in Sizilien und nachdem ich mir vor dem Urlaub hier immer wieder gerne Reiseberichte und Bilder angeschaut habe, wollte ich jetzt auch mal was beitragen. Vielleicht ist's dem einen oder anderen ja Inspiration

Unterwegs waren wir vom 24.12. bis 7.1. - ich mit einer Freundin und Hund. Zwei Wochen in Ognina an der Ostküste, etwas südlich von Syrakus. Ognina ist ein kleines Dorf, das im Winter nur wenig bewohnt ist, scheinbar eher Ferienresidenz für den Sommer. Ideal, wenn man mal Ruhe haben will.
Im Gepäck waren die Pentax K-3, die Panasonic GM5 und ganz neu - die Ricoh Theta S.
Anreise war am 24., entspanter Flug, Mietwagen holen, einkaufen und das Haus beziehen. Hamburg hatte relative warmes Wetter (über 10°), in Sizilien sind es etwa 5° mehr - fühlt sich aber wärmer und schöner an.
Tag 1 beginnt entspannt. Frühstück, ankommen, überlegen was wir machen. Tara, die Hunddame liegt auf dem Sofa
und schaut immer wieder in den Garten - so einen Ausblick hat sie zuhause nicht.

Guard dog by Klaus Friese, auf Flickr
Etwa ab zehn hat die Sonne richtig Kraft und draußen ist T-Shirt Wetter. Teilweise sogar Ohne-T-Shirt Wetter.
Unser Heim für die nächsten zwei Wochen:

Our home for two weeks by Klaus Friese, auf Flickr
Der Garten:

The garden by Klaus Friese, auf Flickr
Und das Mittelmeer auf der anderen Straßenseite:

The bay on the other side of the street by Klaus Friese, auf Flickr
Die Tour-Planungen gehen über OpenStreetMap und Internet-Suche - die Gegend kennen wir schon etwas vom Vorjahr. Und da finden wir einen kleinen Strandbereich an einer Flußmündung, das ist ein guter Einstieg für den ersten Tag.
Also los, Auto parken und zum Meer. Auf dem Weg an Zitronenbäumen vorbei ein Begrüßungskomitee. Keine Ahnung, ob hier im Sommer Eintritt genommen wird oder schon Sachen verkauft werden - jetzt ist nichts los.

welcoming committee by Klaus Friese, auf Flickr
Der Strand selber ist auch menschenleer, im Grünbereich dahinter sind noch Reste von Getränkeständen und Schirme. Da war mal was los - jetzt aber ist es unser Privatstrand.

Mediterranean Sea by Klaus Friese, auf Flickr

Running at the beach by Klaus Friese, auf Flickr

Little dog and the sea by Klaus Friese, auf Flickr

River Cassibile between Fontane Bianche and Avola by Klaus Friese, auf Flickr
Hier noch ein Panorama mit der Theta
Das Meer rauscht, alles ist prima und sogar die Steine freuen sich

Stones at the beach by Klaus Friese, auf Flickr
Hübsche Wolken gibt es auch:

P2280123 by Klaus Friese, auf Flickr

Sunset coming.. by Klaus Friese, auf Flickr
Das war der erste Tag. Nichts großartiges an Bildern. Aber sehr entspannt