• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sixtinische Abstraktion

Habakuk

Themenersteller

(click > zoom)

cheers
®

Ein Bild, dass auf den ersten Blick (bei mir) kein "wow" auslöst, umso lohnender ist hier allerdings ein genaueres Betrachten!

Sehr schön, wie aus einer Mauer plötzlich ein Gemälde entsteht und da gibt es viel zu entdecken. Was vor kurzem noch ein Riss war wird zu einem Engel mit Flügeln. Es entsteht ein richtiges Gewusel aus Engeln und Figuren. Manchmal sehe ich auch einen Turban was dem ganzen etwas orientalisches verleiht, aber das muss eine Täuschung sein :)

Die Struktur unterstützt die Vorstellung einer Malerei und diese Linien oberhalb passen auch sehr gut (wie z.B: hier zu sehen).

Durch den Titel gibst Du natürlich einiges vor, das lässt für mich gar keine andere Interpretation mehr zu. Ein unauffälliger Titel und dieser hier hinter einem Link wäre wäre bestimmt auch interessant gewesen.

Eine Mauer mit vielen interessanten Strukturen. Die bildliche Umsetzung setzt mir nicht genug Höhepunkte, lenkt mich nicht, so dass es ein Wuseln bleibt.

Danke für eure Feedbacks.

@Osiris81: in der Tat ein "schwieriges Bild" für die Eiligen unter uns. Wenn man aber erst mal einige Gestalten entdeckt hat, dann geht die Reise in eine fantastische Welt richtig los.

Ich dachte bei der Umsetzung an Fresken von Michelangelo Buonarroti, Vasari und Zuccari an den Dom-Decken...

Ich sehe auch einen Turban-Träger, verschiedene Gesichter, einen Schwimmer, eine Fledermaus und noch vieles mehr. Und gerade dort wo das Gewusel dicht wird, findet meine Fantasie viel Stoff zum schwärmen...

Aber es braucht etwas Zeit und den Willen seine Fantasie zu aktivieren.

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten