• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sixdays Bremen

atzon

Themenersteller
Mal ein paar Bilder vom letzten Tag der Sixdays in Bremen.

bild 4 der ersten serie find ich klasse:D mit säbeln habe ich das schon gesehen,aber mit rennmaschinen noch nie.
so ein rennen ist sicher nicht einfach abzulichten denk ich mal.helle bahn,gutes licht,gefällt mir.
gruß heinz

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl...die Jungs haben ein irres Tempo drauf. Von den Mitziehern hat es kaum einer geschafft und bei den anderen Bildern kam der AF kaum mit. Dazu kam dann doch das schlechte Licht, manchmal hatte ich den Verdacht, dass das auch nicht wirklich förderlich für den AF war. Aber am Ende sind dann doch noch ein paar ganz nette Bilder bei rausgekommen.

Ich habe bei den Sixdays meist Mitzieher mit nicht ganz so langer Zeit gemacht, den Rest eingefroren. Ohne Blitz waren die Gesichter zu dunkel, da in der Mitte der Halle kein Licht war. Kurze Zeit sah irgendwie so statisch aus, fand auch der Chef. Ich war übrigens jeden Tag da. Am letzten Tag hatte ich Dich allerdings nicht gesehen. Waren meine Augen wohl woanders. War auch meist ne Hetzerei, da ich bis 21 Uhr, evtl. noch 21.30 Uhr oder allerspätestens 22 Uhr die Bilder bei der Agentur haben mußte, je nach Wichtigkeit des Programmpunktes.

Bei Radrennen bieten sich Mitzieher an, alles andere sieht, wie du schon schreibst, zu statisch aus. Bin bisher kein Freund von Blitzen, aber bei einigen Fotos bin ich ins überlegen gekommen. Man kann schon ganz nette Effekte damit hinbekommen.
Ich war Do und Di da. Am Di hatte ich dich kurz vorbeilaufen sehen, Do nur am Eingang als man dich nicht reinlassen wollte :D

Ohne Blitz waren die Gesichter recht dunkel, während die Bahn schon fast weiß war.

Mit dem Reinlassen, oh mann. In diesem Jahr durfte nur noch deren offizieller Knipser in der Kurve stehen. Am ersten Abend durfte ich noch hin, dann nicht mehr. Mußte ich erst wieder zum Pressebüro rauf, dann mit jemandem von denen runter, dann durfte ich 10 Minuten in die Kurve. War wohl auch überhaupt nicht einheitlich, je nach Ordner etc. Solche Bilder sind dann die, die fehlen.

Ja das war echt ein Witz mit den Kurven...die letzten Jahre hatte ich das anders in Erinnerung. Naja, hauptsache den VIPs wurde die Sicht nicht versperrt, bzw. der Gang zu ihren Plätzen (die eh kaum besetzt waren).

Die VIPs...:grumble: Standen meist nur in den Gängen rum, so daß man nicht mehr durchkam. Mein Gott, ich muß da arbeiten, ich bin da nicht zum Vergnügen. Und wenn die dann mal an den Tischen saßen, dann hatte sich das Fotografieren in dem Bereich erledigt, man kam ja nicht mehr an die Bande.

Die VIPs...:grumble: Standen meist nur in den Gängen rum, so daß man nicht mehr durchkam. Mein Gott, ich muß da arbeiten, ich bin da nicht zum Vergnügen. Und wenn die dann mal an den Tischen saßen, dann hatte sich das Fotografieren in dem Bereich erledigt, man kam ja nicht mehr an die Bande.

Du musst aber Bedenken, dass die Vips diese Veranstaltung zum größtenteil finanzieren. Ohne die hättest du an dem Abend gar nicht arbeiten "dürfen". :-) Es gibt immer 2 Seiten...

Schon, aber es kann nicht sein, daß man andere Leute an der Arbeit hindert. Auch wenn diverse Leute der Meinung sind, daß Fotografie keine Arbeit ist... Würden in den Zeitungen keine Bilder sein, würden doch einige blöd schauen.

Dieses Jahr sind auch wieder die Sixdays, wo ich gestern als Besucher vor Ort war.

Hier ein Mitzieher, der nicht ganz perfekt ist aber seht selbst:

IMG_0649 (1).jpg

Vielleicht haben andere aus dem Forum weitere Bilder gemacht? Fotografen waren da jedenfalls eine Menge. :top:

ps.: die o. g. Probleme hatte ich ebenfalls, zumindest was den AF und die Mitzieher betrifft.

Ich mache die Mitzieher immer mit Blitz (Rear). Bekommt man noch bisserl scharfe Gesichter, vor allem helle Gesichter. Vom Zuschauerbereich kommt ja kein Licht. Ohne Blitz war mir das alles zu unscharf, so sauber zieht man dann doch nicht mit. Ich kann das heute abend aber mal zusätzlich probieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten