• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Sirui K-20X

ICH BIN BEGEISTERT!

Mein G-20 ist mit der großen TY-60 Wechselplatte ausgeliefert worden.

schön :top:

So,
hab den K20x gestern auch bei Ebay mit Preisvorschlag bestellt. (Danke sou für den Tip)
Ich hoffe, anfang der Woche trudelt die Kopf ein!
Das N-2002 wird heute schon kommen, bin jedoch das WE nicht zu hause.

Jo, ich hab 85 eingegeben als ersten Versuch und das wurde angenommen. Ob ich noch weiter hätte runtergehen können weiß ich also nicht.

ich bin schon sehr gespannt - mein erstes anständiges Stativ + Kopf.

Ich habe, da es auch hierzu keinen wirklichen Thread gibt, heute das Sirui T2004X bekommen.

Auch das Stativ ist absolut Bombe.

Laut den Recherchen im Internet ist es das stabilste Reisetativ unterhalb von 200€ (und das für nur 117€inkl.) und das kann ich bestätigen.

Ich habe es direkt mit einem Bilora A245 und einem Benro Travel Angel vergleichen können.

Das Sirui hat, bei selber Länge von 43cm, die Durchmesser-stärksten Beine, was in der größten Steifigkeit resultiert. Carbon oder Basalt stellt für mich keine Alternative dar, da die Ersparnis von 2-400g meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zum Mehrpreis steht.

Das Stativ hatte überhaupt keine Probleme, meinen TrekkingRucksack(8KG) am Haken zu tragen und hat sich dadurch nichtmal sichtbar durchgebogen. Dadurch steht das Stativ dann natürlich absolut Bombenfest und zusammen mit dem G-20 den ich vorgestern erhalten habe, habe ich jetzt für meine 5D/17-40 Kombi endlich ein wunschlos-glücklich-Stativ gefunden!:top:
Endlich habe ich eine Stativ und Rucksackkombi, die ich im Urlaub nahezu unbeschwert überall mitnehmen kann.

Günstigster Preis für das Stativ ist Amazon,
Günstigster Anbieter des K20X und G20 sind meinfoto via Ebay mit Preisvorschlag.

PS: Auch gut ist, dass gleich eine gut verarbeitete Stativtasche mitgelifert wird, dessen Tragegurt direkt am Stativ angebracht werden kann um auch ohne Tasche zu traveln. Sehr gut durchdacht!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr sendungsnummer bekommen? Oder eine benachrichtigung, dass der Kopf jetzt unterwegs ist?
Und wie lang hat der Versand gedauert? Ich hoffe, dass ich es Montag da ist ;)

So, der Kopf ist unterwegs und ich hoffe, der Postbote bringt ihn zu einem Nachbarn.
das N-2004 ist schon da und ich muss sagen, ich bin begeistert! alles geht schön weich und hält bombenfest. auch der stand scheint 1A zu sein - auch mit mit leicht ausgefahrener mittelsäule. jedoch wird sich das zeigen, wenn der kopf da ist und ich mal die kamera drauf hatte.

eine sache frage ich mich allerdings: ist es normal, dass die beine sich so schwergängig ausklappen lassen? wenn ich die schrauben leicht aufdrehe müsste das doch zu lasten der stabilität gehen...

grüße,
thomas

eine sache frage ich mich allerdings: ist es normal, dass die beine sich so schwergängig ausklappen lassen? wenn ich die schrauben leicht aufdrehe müsste das doch zu lasten der stabilität gehen...

Du kannst die Gängigkeit der Beine über die Schrauben regulieren. Das hattest Du ja schon selbst entdeckt. Dass das zu Lasten der Stabilität geht, ist mir noch nicht aufgefallen. Du löst sie ja nicht komplett, sondern nur eine viertel oder halbe Umdrehung.

Soweit ich weiß kannst du jede arcaswiss kompatibele wechselplatte verwenden.

PS: übrigens hab den kopf gestern bekommen und bin sehr zufrieden!!!

klemmen. ;) also ich steh halt auf hebelklemmen, aber die rrs inklusive platte sind halt recht teuer, da kann ich gleich einen rrs kugelkopf nehmen. gibt es andere hebelklemmen die mit dem sirui kopf arbeiten könnten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten