• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sintra und Umgebung

Klasse Nebelbilder, Raik! Schön, dass es hier nicht nur Seascapes zu sehen gibt, macht auf jeden Fall große Lust auf Portugal! :)
 
Danke!

Wenn Euch die Nebelbilder also gefallen, dann gibt es gerne mehr davon, vor allem aus dem Wald um Sintra herum:

18_RAIK9912_L.jpg
 
Gut, zum Wochenede gibt es dann doch noch eine Portion Seascape.
Die Locationrecherche ergab eine nette Steilküste nach dem Leuchtturm Cobo da Roca.

Unterwegs habe ich mir bei einer kleinen Bäckerei frisch aus dem Ofen Mürbeteigkekse mit Orangeat gekauft und Chorizo im Hefeteig gebacken.
Damit bin ich hier hoch und habe 2 Stunden des Abends entspannt verbracht:

18_RAIK9890_L.jpg
 
Sehr schöne Bilderserie!
Portugal ist wirklich immer eine Reise wert. Habe beruflich viel in Portugal zu tun (jetzt wieder Anfang April Porto), es findet sich *immer* wieder etwas mit "WOW"-Effekt.

Gruss
Michael
 
Seit einer Woche bin ich nun zurück aus Portugal und habe frischen Fotostoff im Gepäck.

Fangen wir an mit dem Praia de Ursa:

19_RAIK5465_L.jpg
 
Ich werde in Zukunft hier ein paar alte Beiträge zum Leben erwecken und frisches Material von diesen schönen Gegenden zeigen.
Ich hoffe auf ein wenig Diskussion, mit Niveau und auf Augenhöhe.
Die Top-Shot Corner meide ich genau aus jenem Grund und wegen dem Solo eines einzelnen dort.
Gerne gebe ich auch Auskunft zu technischen Sachen, wie Equipment, wenn gewünscht.


PRAJA DA ADRAGA

19_RAIK5603_L.jpg
 

Das Licht finde ich auch schön! Die Bildkomposition gefällt mir allerdings nicht so gut: Der spitze Felsblock ist schon auf der linken Bildseite platziert, dadurch dass er auch nach links zeigt, geht für mich die Ausgewogenheit verloren und die Blickrichtung aus dem Bild heraus. Da kann der angeschnittene Berg rechts auch kein Gegengewicht darstellen.

Ich hoffe auf ein wenig Diskussion, mit Niveau und auf Augenhöhe.

Da wäre dann nützlich, wenn Du Dich in anderen Threads auch einbringen würdest.
 
Danke. Die Brennweite war mit 15mm am Kleinbild am Limit. Weiter nach rechts ging nicht.

Um ehrlich zu sein, ich hatte jetzt recht wenig Zeit, hier aktiv zu sein. Ich war die letzten Monate viel mit Fotografieren beschäftigt.
 
Deinen Missmut bezüglich des großen Threads mit den teils quietschbunten Bildern vermag ich nachzuvollziehen :angel:

Schönes Bild von einem beeindruckenden Felsen. Tatsächlich stört mich die etwas unscharfe Kontur der Felskante links im Bild etwas. Mein Auge fühlt sich aber zu den Felsstrukturen am Boden hingezogen, die sind so kräftig dunkel, nass glänzend, einfach toll (y)
 
Deinen Missmut bezüglich des großen Threads mit den teils quietschbunten Bildern vermag ich nachzuvollziehen :angel:

Schönes Bild von einem beeindruckenden Felsen. Tatsächlich stört mich die etwas unscharfe Kontur der Felskante links im Bild etwas. Mein Auge fühlt sich aber zu den Felsstrukturen am Boden hingezogen, die sind so kräftig dunkel, nass glänzend, einfach toll (y)

Oh ja, das macht kein Spaß in diesem Monolog Strang teilzunehmen.
Sei versichert, der große Felsen ist im Original bei mir am Rechner links in der Ecke ebenso scharf, wie der Rest, woher das kommt, könnte durch die Komprimierung passiert sein.
 
Danke für Eure Kommentare.

Ich mache weiter, mit diesem großen Felsen zwischen Sintra und Peniche.
One Shot, 12mm Laowa

19_RAIK5483_L.jpg
 
Hi,

tolle Serie die du da zeigt (y)

#35 ist sehr geil :eek:
#26 gefällt mir auch sehr gut
#28 schon cool, denke mehr raum Außenrum wäre besser so ist ein bisschen eng.

Hab hau mal auf deine Homepage geschaut, glaub muss mal wieder in die Pfalz ;)

Grüße
Carsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten