• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sinnvolle objektiv-wahl

[edit: hat sich erledigt, ich geh mit der 510. für so feinkrams der da anscheinend kommen soll bin ich einfach noch nicht ambitioniert genug das diese "nuancierten" neuheiten mir oder meinen bildern was bringen würden.

Finde ich die richtige Entscheidung. Du willst ja jetzt Fotos machen. Und solange Dir an der E-510 nichts fehlt, gibt es auch keinen Grund, sie nicht zu kaufen.

Die Kamera ist ja nicht schlecht, wenn ein Nachfolgemodell rauskommt.

EDIT: Hab mir mal grad die Seite durchgelesen. Das ist keine E-610 (wuerde mich auch wundern, die E-510 ist ja noch sehr neu), sondern das neue Profimodell - und das ist deutlich teurer (da steht was von 1700-2000 EUR).

ah, verstehe, aber ich schätze mal das mir egal was jetzt kommt zu hoch sein wird vom preis, ich habe aktuell ein paketpreis mit dem doppelzoom-kit und einer makro zd 35mm 1:3.5 (weil four-thirds) für rund 1050 euro tutto kompletto.

ich schätze das die 610 dann erstmal so ein halbes jahr lang mindestens um die 1000 euros kosten wird, (nur body) und das ist wäre mir jetzt einfach eh viel zu teuer.

ah, verstehe, aber ich schätze mal das mir egal was jetzt kommt zu hoch sein wird vom preis, ich habe aktuell ein paketpreis mit dem doppelzoom-kit und einer makro zd 35mm 1:3.5 (weil four-thirds) für rund 1050 euro tutto kompletto.

ich schätze das die 610 dann erstmal so ein halbes jahr lang mindestens um die 1000 euros kosten wird, (nur body) und das ist wäre mir jetzt einfach eh viel zu teuer.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung die E510 mit 3 wirklich guten und dennoch preiswerten Objektiven zu kaufen.

Die von dir zitierte E610 ist das Flakschiff der Olympusflotte,es ist die E3 ,darauf warten Olympusfans seit 4 Jahren ,und dürfte vermutlich knapp 2000€ kosten.

hallo,

ja hab jetzt eben nach noch letztmaligem vergleich zwischen der canon 400d und einem pentax k10 set mein olympus set bestellt.

es hat sich herrausgestellt das die kit linsen anscheinend die besten kitlinsen sind die es egal für welche cam zzt. gibt mit hervorragender abbildungsquali usw. (also eigentlich die, die man eigentlich bei olympus einzeln bestellen kann)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten