• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sinkt Preis von EOS 5D MK2 bei Release von MK3?

redWORX

Themenersteller
Hallo!

Ich bin neu hier und kurz davor mir eine Canon EOS5D Mark II zu kaufen. Ich habe heute auf der Canon Webseite gelesen dass Ende März die Mark III rauskommen wird und frage mich nun ob dann der Preis der Mark II bald sinken wird?

Vielleicht wisst ihr hier über die Preisentwicklung bei Canon-Releases mehr bescheid und könnt mir weiterhelfen, allerdings brenne ich schon voll drauf mir die 5D endlich kaufen zu können.

:confused:

Also gestern wurde das UVP für die 5D MK2 offiziel um 400 Dollar gesenkt. Mal schauen wann diese Preissenkung in Deutschland ankommt.

MfG Alex

Preis wurde in den USA auf 2199$ gesenkt.. das ist dort wohl auch im Moment der Straßenpreis wenn ich mir Amazon.com und B&H als mit die größten Händler in den USA anschaue...

Rechnet man den Preis auf Euro um, wird man feststellen, dass die Kamera bereits exakt gleich viel bei uns kostet wie in den USA und das ohne Zurechnung von 19% MWST

Ob wir also ne große Preissenkung sehen werden ist sehr sehr sehr fraglich... Wenn du kaufen willst, dann tus lieber jetzt als nachher...

Canon hat gerade erst wieder seine Preise erhöht

Preis wurde in den USA auf 2199$ gesenkt.. das ist dort wohl auch im Moment der Straßenpreis wenn ich mir Amazon.com und B&H als mit die größten Händler in den USA anschaue...

Rechnet man den Preis auf Euro um, wird man feststellen, dass die Kamera bereits exakt gleich viel bei uns kostet wie in den USA und das ohne Zurechnung von 19% MWST

Ob wir also ne große Preissenkung sehen werden ist sehr sehr sehr fraglich... Wenn du kaufen willst, dann tus lieber jetzt als nachher...

Canon hat gerade erst wieder seine Preise erhöht

Das verstehe ich gerade nicht ganz. Heißt das nun dass die Kamera bis jetzt in Amerika teurer war als bei uns? und nun, wegen 400$ Herabsetzung gleich teuer sein sollte?

Ist es eigentlich üblich dass die Mark II weiter produziert wird, oder gibt's ab jetzt nur noch Restposten?

Guten Morgen ...
Ich gehe davon aus das die Mark II weiterläuft. Da die IIIer ja nicht wirklich ein Nachfolger ist sondern eher ein Modell zwischen der Mark II und ne 1er! Aufgrund des Preises war und ist die II eine Volkskamera und auch für Hobbyfotografen ein Einstieg in das Vollformat Ideal. Es wird aufgrund des Preises wohl kaum noch HobbyfotografEn geben der sich die Neue leisten kann :( ... Es muss ja auch im Verhältnis zu den Erneuerungen stehen und da stehen locker 800 Euro UVP im Raum. Gar nicht vom Strassenpreis zu reden .... :eek:
Und nur weil ein Nachfolger auf dem Markt ist ... Fotografiert die Kamera nicht automatisch gleich schlechtere Bilder :D.
Ich denke ... Der Preis wird deshalb sich bei 1600 Euro für den Body einpendeln ....

Die MK2 könnte auch wieder teurer werden, schließlich haben dies auch viele bei der 50D erlebt :eek:

Wenn sich der Neupreis nicht ändert, werden auch die Leute kaum bereit sein, im Gebrauchtpreis nachzugeben. Ändert sich der Neupreis, ändert sich auch der Gebrauchtpreis. Wenn ich sehe, dass für die Ur-5D noch immer höhere Preise verlangt werden als für eine 1D IIn, die gleich alt sind, obwohl die 1er ursprünglich fast das doppelte gekostet hat, dann wird sich am 5D Mark II-Gebrauchtpreis so schnell nichts ändern.

Ob die Preise in Zukunft nun steigen oder fallen, das ist alles Spekulation.

Wenn man eine Kamera benötigt / haben will, wird sie gekauft ob nun 100,-€ mehr oder weniger, was soll`s. Auf die Gesamtnutzungsdauer von 4 - 5 Jahren
machen die geringen Preisschwankungen nichts aus. Man kann doch eine Investition nicht davon abhängig machen, ob 2300,-- oder 2800,-- € ausgegeben werden müssen. Wenn der Geldbeutel des Hobbyfotografen so eng ist, dass man auf die paar Euros schauen muß, dann sollte man besser verzichten.

BildDesign

Man kann doch eine Investition nicht davon abhängig machen, ob 2300,-- oder 2800,-- € ausgegeben werden müssen.

Irgendwo gibt es wohl für jeden eine Grenze. Die MKII gibt es zur Zeit um 1800 Euro. Nun noch mal 500 oder 1000 Euro drauf zu legen, da wägt wohl jeder für sich ab, wo die Schmerzgrenze liegt. Wenn 500 Euro nichts ausmachen würden beim Hobby, dann würde es wohl kaum die Staffelung 1100D-600D-60D-7D geben. Da kann dann doch gleich jeder die 7D kaufen. Und wenn man schon 1300 Euro ausgibt, was machen dann 500 Euro mehr zu 5D...

Die MK2 könnte auch wieder teurer werden, schließlich haben dies auch viele bei der 50D erlebt :eek:
Du kannst aber nicht die 50D als Auslaufmodell mit Kameras vergleichen, die weiterhin auf dem Markt bleiben.
Schließlich wurde die 50D bei der Einführung der 60D sofort aus dem Canon Sortiment entfernt. Der hohe Preis entstand durch Restposten.

@redWORX
Herzlich Willkommen :)
siehe 5D > 1500€
siehe die große UVP Preisspanne zwischen Mark II und den Nachfolger Mark III
siehe 3stellige EOS > ab der 500D ist der Vorgänger weiterhin auf dem Markt geblieben. Die Preise waren in den ersten 6 Monate stabil geblieben.

Hallo,
Wie bei der Vorgängerin 5D MK I gilt auch beim Modellwechsel MK II u MK III --- kein extremer Preisrutsch nach unten . Sie wird sich um 1700-1800€ einpendeln. Dafür ist sie genau wie bei der MK I damals zu gefragt. Gerade auch weil der Preis der MK III recht hoch ist. Was aber keine Überraschung ist da Nikon die D800 entsprechend positioniert hat.
Ob heute oder in zwei Monaten kaufen ist völlig wurscht. Nicht ganz, wer jetzt kauft kann auch jetzt damit fotografieren oder auf die Mark IV warten.
IdS

Grad erst hat sich hier einer ausgeheult weil er den Markt seit Weihnachten
beobachtet hat und nun feststellt, das Canon teurer geworden ist. Pech würd ich mal sagen.

Im übrigen tauchen diese sinnlosen Diskussionen mit JEDER neuen Kamera auf. Und es kommt nie was dabei heraus...

Tim

Im übrigen tauchen diese sinnlosen Diskussionen mit JEDER neuen Kamera auf. Und es kommt nie was dabei heraus...

Tim

doch, jedes Mal taucht diese (späte) Erkenntnis auf.

wie ich schon mal in nem anderen Post schrieb: "taucht ein neues Produkt auf, ohne dass es genügend zuverlässige "anfassbare" Tests dazu gibt, kann man sämtliches "ich weis aber auch was" Geschreibsel dazu komplett ignorieren."

na ok das hat mir schon geholfen - vielen dank für die vielen antworten...

ich werd mir die 5d mark 2 jetzt einfach kaufen - weil 6 monate will ich ohnehin ned warten :)

Hallo FEBJUN,

könntest du auch die Quelle nennen, wo man die Kamera für 1600,- bekommt? Gerne auch per PN. (wg. den Forenregeln)

Gruß
sigii

hi ho...

preise sind aktuell eher bei 1.700,-. wenn man sie verfügbar und von einem eher seriösen händler will, 1.750,- bis 1.800,- plus speicherkarte.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten