• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

singlespeed

Jvios

Themenersteller
Hallo zusammen,
hier ein meine aktuellesten Fotos zum ansehen und kommentieren. Viel Spaß dabei.

1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2425093[/ATTACH_ERROR]

2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2425092[/ATTACH_ERROR]

3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2425094[/ATTACH_ERROR]

4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2425091[/ATTACH_ERROR]

Ich finde alle vier Bilder gut, aber das zweite Bild sticht schon heraus :top:

Als Insider und Radsportler kann ich zu den Bildern gut was sagen.
Mich spricht nur 2 an, das ist dafür aber grandios. Echt sehr gut!
Bis auf das 4. passen die anderen nicht recht in die Serie und auch die Location hat mit SS nicht viel zu tun. Du solltest dir Gedanken machen, wie man sowas am besten in Szene setzt.
Scott Kelby hat mal gesagt, dass sich die Profis in der Sportfotografie auch mit dem Sport selbst auskennen, wissen was gerade passiert und was typischerweise zB beim Baseball als nächstes passieren wird.
Das Rad gehört auf die Straße, deswegen hätte ich in der Stadt geshootet.

Als Insider und Radsportler kann ich zu den Bildern gut was sagen.
Mich spricht nur 2 an, das ist dafür aber grandios. Echt sehr gut!
Bis auf das 4. passen die anderen nicht recht in die Serie und auch die Location hat mit SS nicht viel zu tun. Du solltest dir Gedanken machen, wie man sowas am besten in Szene setzt.
Scott Kelby hat mal gesagt, dass sich die Profis in der Sportfotografie auch mit dem Sport selbst auskennen, wissen was gerade passiert und was typischerweise zB beim Baseball als nächstes passieren wird.
Das Rad gehört auf die Straße, deswegen hätte ich in der Stadt geshootet.

ähhm, wie kommst du darauf, dass wir nicht in einer Stadt geshootet haben. auf zwei der drei Fotos is doch ein wenig Asphalt zu sehen. Und der Wohnwagen auf Bild 1 ist eine Fahrradwerkstatt - ok, das könnte man nur erkennen wenn der Zettel in der Scheibe bei höherer Auflösung zu lesen wär. Von der Location find ichs schon nicht unpassend.

Wir wollen übrigens noch ein zweites Mal shooten und dann kann ich ja das Städtische mehr in den Focus nehmen.

wurde ja bereits angemerkt, 2 ist super, evtl. noch die vier (wobei was hat das in Menschen zu suchen?)

Der Rest ist für mich belanglos, Schnappschuss eben, technisch jetzt auch nicht so ausgewogen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten