• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

-= Singapur | Bangkok | Saigon | Hongkong =-

gordonk

Themenersteller
Ende März ging es für uns los. Asien 2015.
Singapur war unser erster Stop. Dort blieben wir für 2 Tage.
Danach ging es auf's Schiff. Mit diesem dann nach Bangkok und Saigon.
In Hongkong zogen wir wieder ins Hotel, wo es dann nach 2 Tagen wieder nach Deutschland ging.

Anfangen möchte ich mit Singapur. Eine Wahnsinnig turbulente und moderne Stadt.

Allabendlich wird eine Lasershow vom bekannten Marina Bay Sands Hotel veranstaltet.

Lasershow.jpg

Auf dem Bild sieht man die Marina Bay mit dem Wahrzeichen, dem Merlion.
Diese Bezeichnung setzt sich aus den Worten Mermaid (Meerjungfrau) und Lion (Löwe) zusammen.
Man könnte meinen, dass dieses Geschöpf in der Geschichte u. Mythologie eine Rolle spielte. Tatsächlich wurde diese Gestalt 1964 von von der Tourismuskomission gewählt und steht nun in der Marina Bay als Fontäne.

Merlion.jpg

Ich steh ja total auf bunte Lichter und Farben.
Das erste Bild kommt schonmal richtig geil. :top:
Ich persönlich hätte vielleicht mit etwas mehr Brennweite den Fokus auf das beleuchtete Hotel gelegt.

Freu mich auf mehr....

Danke Timbo.

Das war ein kampf auf dem Steg, das kannst du dir nicht vorstellen. Gedränge und Geschiebe.
Ich hatte allerdings an dem Abend max. 70mm als längste Brennweite dabei.
Das Problem eines weitewinkelverwöhnten Landschaftsfotografen.....:lol:

und dann ging alles super schnell und ich hätte Angst gehabt, die Strahlen abzuschneiden.

Wow schöner Einstieg.
Hätte ich das damals mit der Lasershow gewusst :(

Bin mal gespannt wie viel wirkliche Landschaft bei den Reisezielen noch kommt :)

danke
Bin mal gespannt wie viel wirkliche Landschaft bei den Reisezielen noch kommt :)

tja...habe mir vorher echt Gedanken gemacht.
aber es geht ja nicht nur um Architektur oder um Menschen/Portraits und um Technik auch im weitesten Sinne.
Daher habe ich mal geschaut, wo zu den Städten die meisten Einträge waren.
Und im englischen sind Landscape und Cityscape ja auch sehr eng beieinander und diese Bilder sind ja in einer Stadt die "Landschaften", die man fotografiert.
War nicht so einfach , die passende Rubrik zu finden.

Am Fusse des bekannten Marina Bay Sands Hotel befindet sich ein ganz besonderer Park: Gardens by the Bay .
Ein schön angelegter Park der abendlich zum Magnet für viele Menschen in Singapur wird. Innderhalb dieses Parks befinden sich diese aus Stahl gebauten Bäume, die sog. Supertrees.
Diese sind im Supertree Grove mit Brücken und einem Restaurant verbunden. Die künstlichen Bäume sammeln Regen, Sonnenlicht und bieten an ihrem Stamm ca. 250 verschiedenen Pflanzen einen Platz zum wachsen.
Nachts werden diese Bäume beleuchtet und welchseln ständig ihre Farben. Ebenso wird eine Soundshow abgespielt. Es herrscht eine ganz tolle, unwirklich ruhige Atmosphäre in dieser pulsierenden Millionenstadt.
Aber irgendwie erinnern diese Bäume doch total an Avatar oder?

.jpg

Danke Barbara.

Ich werde am Wochenende mal ein paar weitere Bilder hochladen.
Aber auch mehr City- als Landscape.:rolleyes:

Wie angekündigt, geht es nun weiter.

Ein letztes Bild aus Singapur habe ich noch.
Zu sehen ist natürlich das Marina Bay Sands Hotel und links die Helix Bridge, die einem menschlichen DNA-Strang nachempfunden ist.
Leider an diesem Abend nicht beleuchtet.

helix.jpg

Dann ziehen wir mal weiter.
Im Rahmen einer Kreuzfahrt fuhren wir von Singapur weiter nach Bangkok.
Bzw. Laem Chabang.
In der Signatur ist ein Link auf meinen Blog und Facebook Seite.
Dort gibt es mehr Informationen zu den Destinationen.

Hier also die Bilder von Bangkok:
Der Tempel von Wat Suthat

Buddha-rechts.jpg

Bitte, wie bearbeitest du deine Bilder...ich will das sofort auch können :)
Das letzte Singapur Bild ist ja eine absolute Augenweide! Dermaßen klar...ur arg :)
Auch das letzte gefällt mir...nur ist vielleicht ein wenig viel "unscharfer" Buddha im Vorderteil? Hast du da vielleicht auch eine Hochkantversioon?

Danke Barbara.

Na es kommt natürlich auch darauf an, dass es nicht verwackelt ist und mit einer vernünftigen Linse fotografiert ist. Ebenso war das Okular abgedeckt und auch kein UV-Schutzfilter vormontiert, was meiner meinung nach alles die Bildqualität negativ beeinflusst.
Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, dass bei den beiden letzten Bildern sogar die Mittelsäule ausgefahren war, was man ja eigentlich wg. möglicher Verwackler auf gar keinen Fall machen sollte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten