• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Singapore

Sebs

Themenersteller
Hallo Zusammen,

zur Zeit mache ich ein Auslandssemester in Australien und habe auf dem Hinflug einen Dreitagesstop in Singapur eingelegt. Ich möchte hier hin und wieder ein paar Fotos einstellen wenn ich die Zeit gefunden habe sie zu bearbeiten. Ich bin für jede Kritik offen da ich noch relativ neu dabei bin was Photographie angeht. Viel gelesen, wenig selbst geknipst, tut euch also keinen Zwang an. Ich verlinke die Bilder auch auf 500px, ist für manche dann etwas einfacher. Einfach klicken.

Vielen Dank

Sebastian


#1 - The Condo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2556523[/ATTACH_ERROR]
 
Keiner eine Meinung? Ich gehe nicht davon aus das es so perfekt ist das keiner was dazu sagen kann.
 
Trifft 100% meinen Stil, ich hätte bei der Wiese nur noch etwas Sättigung rausgenommen damit es etwas dramatischer wirkt (=Geschmackssache).

Cool wäre eventuell wenn man auch ein vorbeifahrendes Fahrzeug sieht (aber als Zieher), damit es nicht verlassen aussieht und etwas Leben ins Bild holt.

Aber sonst sehr schön, würde mich freuen wenn du noch ein paar Fotos online stellst, ist interessant zu sehen wie es dort zugeht.
 
Hi, danke für dein Feedback.

Ich habe das Foto selber aus einem fahrenden Bus geschossen, deswegen war ein Zieher leider nicht drin. Ich hätte mir das auch gewünscht, aber dann hätte das andere Auto etwa die hälfte des Bildes bedeckt. Ich mach mich mal an die anderen Bilder, ein paar sind noch ganz nett.
 
Beide gefallen mir sehr! Beim ersten mag ich insbesondere den dunklen Himmel. Beim zweiten die Geometrie und die kühlen Farben. Auch den Verlauf in die Überbelichtung gibt dem ganzen Bild etwas interessantes und erzeugt zwischen den dunklen Flächen unten und dem hellen oben Spannung. Sehr schön!
 
Ich glaube ja. An den genauen Namen kann ich mich nicht erinnern, aber das müsste auf dem weg zu Gardens by the bay gewesen sein.
 
Hallo,

ich kann die positiven Meinungen nur schwer teilen.
Das erste Bild zeigt eine Gruppe heller Hochhäuser mit Wiese aussen herum. Das zweite Bild zeigt ein Treppenhaus bzw. den Entlastungs-Ein/Ausgang eines Hochhauses.

Beide Bilder zeigen mir nichts von Singapore. Sie lösen keine Emotionen aus, als Postkarten sind sie aber auch nicht gemacht. Ich betrachte die Bilder, aber ich kann nichts damit anfangen.
Treppenhäuser wie dieses gibt es auch hier in Deutschland sehr viele. Ich persönlich wäre nicht auf die Idee gekommen, hier den Auslöser zu betätigen.

Und das erste Bild wäre im Vergleich zu anderen Sigapore-Bildern sicherlich nicht das erste gewesen, was ich hier im Thread öffentlich zeige. Was ist denn für Dich so besonders am ersten Bild?

Gruß
Never
 
Hi Never,

danke für deine kritischen Worte. Die von mir gezeigten Bilder sehe ich nicht als Reisedokumentation welche über die Stadt bzw. das Land Singapur erzählen oder es einem näher bringen, sondern eher als "gute" im Sinne von ästhetischen Bildern. Wo sie aufgenommen wurden ist eigentlich irrelevant, trotzdem wollte ich dem interessierten Leser nicht vorenthalten wo sie entstanden sind. Ich bin noch nicht dazu gekommen alle Fotos durchzugehen, aber ich werde mal gucken ob ich auch interessante Bilder habe, die etwas mehr über die Stadt verraten.

Als Zusatzinfo: Die Fotos waren nicht der Grund des Aufenthalts in Singapur, sie sind nebenbei entstanden. Ich konnte mich auch nicht komplett frei in der Stadt bewegen, da ich mit einer Gruppe unterwegs war, außerdem war das Wetter ziemlich schlecht und es hat eigentlich permanent geregnet. All diese Faktoren drücken auf die Qualität der gewonnenen Bilder. Für das Ergebnis ist das alles irrelevant, ich wollte dir damit aber erklären warum ich z.B. bisher kein Bild von Marina Bay und den anderen Touripilgerstätten gepostet habe. Viele Bilder sind daher schön als Erinnerung, entsprechen aber nicht meinem ästhetischen Anspruch an gute Bilder.

Grüße

Sebastian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten