• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sind Kratzer auf dem Monitor üblich?

jotie

Themenersteller
Hallo,

ich habe heute meine erste Kamera, D40 vom Internetshop bekommen.

Auf dem Monitor sind aber Kratzer, wie oft auf CD-Plastik-Covern zu sehen ist, wenn man sie schräg ins Licht hält.

Ist das so üblich?

Was mich beim Auspacken wunderte ist, dass nicht mal ein Displayschutz vorhanden war, die Kamera war nur in eine Plastiktüte eingewickelt. Das macht keinen seriösen Eindruck, bei immerhin knapp 500€. Ich habe noch nie eine Digikam gekauft und keine Ahnung was man akzeptieren sollte.

Ist noch jemand wach?
Gruß
Jotie

Nein das ist nicht normal, ich hab an meiner D50 selbst nach ca 2 Jahren keine Kratzer. Und die Cam sollte eigentlich in einer recht großen Kiste aus Pappe geliefert werden...

Üblich würde ich nicht sagen, bei meiner D200 war nach dem auspacken nicht die kleinste Gebrauchsspur zu sehen, eine Schutzfolie war auch auf dem Display.
Wenn da wirklich Kratzer sind würde ich das Teil zurückschicken, da kannst dir gleich eine gebrauchte kaufen imho....

Ciao
Simon

...die Plastiktüte war dann schon in der Pappschachtel ...

meine Vermutung ist, dass eine Retour-Kamera einfach wieder eingepackt wurde

Es steht dir natürlich frei, die Kamera ohne Angabe von Gründen zurückgehen zu lassen (so wie es offensichtlich mit ihr schon mindestens einmal geschehen).
Und drauf hoffen, daß die nächste oder übernächste dann tatsächlich Neuware ist.

Man kann auch ein paar € mehr bezahlen und beim freundlichen Händler originalverpackte, ungeöffnete Ware kaufen (und in Ruhe anschauen und ausprobieren).

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten