Lena und Manu
Themenersteller
Bin neuling und für jede Hilfe Dankbar!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oft sogar besser - weil der Vorbesitzer etwaige Schwächen schon korrigieren ließ. Stichwort Justieren.
Ja, genau! Wenn Du mir das Teil dann zu einem akzeptablen Preis verkaufst, dann habe ich doch Glück gehabt!Da kauf ich aber lieber was neues und laß das dann für mein Kamers passend auf Garantie justieren. Statt irgendwas zu kaufen, das auf irgendwas justiert wurde.
Kaufe nur gebraucht. 3 Objektive ... davon 2 Top und eins musste zur Justage. Aber sogar in dem Falle war es noch deutlich preiswerter als ein neues. ICH würde aber nur L Optiken gebraucht kaufen wegen der höheren Verarbeitungs-Qualität.
Es gibt noch viele andere Linsen auf der Welt die gut sind und kein L tragen. Für viele ist das hier ein Hobby und kein Parken von Monatsgehältern.
Ein gepflegtes gut erhaltenes ist Qualitativ genauso gut wie ein neues. Hast jedoch keine Garantie mehr. Aber was zB. 3 Jahre hält hält auch länger.
Wenn du einen guten Deal machst lohnt es sich, aber für 50 € würde ich kein gebrauchtes kaufen.
Vorteil beim gebrauchten, man kann es ausprobieren und mit wenig Verlust wieder abgeben wenn man es doch nicht braucht.
Kaufst du ein neues machst du mehr Verlust, wenn du es abgeben willst.
Ein gepflegtes gut erhaltenes ist Qualitativ genauso gut wie ein neues. (...) Aber was zB. 3 Jahre hält hält auch länger.
Ich weiß nicht, warum Du da so einen negativ-süffisanten Touch rein bringst. Mit der Bemerkung "handverlesen" etc.
Ich habe mir schon mehrere gebrauchte Objektive gekauft - allesamt wie neu aus dem Laden
Nur weils von Aussen i.O. ist, heisst das nicht, dass es nie verwendet wurde. Wenn der AF schon einige hunderttausend mal angelaufen ist, wurde die Mechanik auch entsprechend oft belastet und verschlissen. Ergebnis sind Spiel und Abrieb. Da gibt es auch hier genügend Beiträge zu, die sehr teure Reparaturen beschreiben (gerade bei L-Optiken).Ein gepflegtes gut erhaltenes ist Qualitativ genauso gut wie ein neues.
Gebrauchte Objektive sind nicht "wie neu aus dem Laden", sondern wie der Name schon sagt gebraucht.