• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Simplicity (Classic Beauty) [s/w]

Die "Kritik" an meinem Gewicht kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal es bei 171cm mit 51kg im normalen Rahmen liegt.
Mit "im normalen Rahmen" meinst du vermutlich "es ist üblich für Models".

Heterosexuelle Männer stehen aber meist nicht auf (sehr) dünne Frauen; das scheint sich erstaunlicherweise bei den Frauen selber noch nicht richtig rumgesprochen zu haben. ;)
Und die Antworten meiner Vorschreiber bezüglich deinem Gewicht scheinen wohl so motiviert.

Als Model einer internationalen Agentur dürfte ich bei meiner Größe max. 49kg wiegen.
Zumindest in Madrid dürfte die 49 kg / 1.71 m Frau nicht mitmachen. Das entspricht einem BMI von 16.75, gefordert sind mindestens 18.

Auch du wärst mit deinem BMI von 17.5 für Madrid zu mager.

Ich muss ja schon sagen, dass ist voll peinlich was hier abläuft.

Wieso muss man, wenn ein Model hier Bilder einstellt, anders reagieren als wenn ein Fotograf Bilder einstellt? Die Kritik ist völlig überzofen und wenn die Bilder ein Fotograf eingestellt hätte, wäre ein "boa toll" gekommen - da bin ich mir sicher.

Wieso muss man mit einem Model das Gewicht diskutieren? Ob es Gesund ist oder nicht ist HIER jedenfalls absolut zweitrangig und in erster Linie Sache des Models selber.

Wieso muss man, wenn ein Model hier Bilder einstellt, anders reagieren als wenn ein Fotograf Bilder einstellt?

Weil es nur sinnvoll ist, denjenigen Beitrag zu diskutieren, den der oder die Bilder-Einstellende zu den Bildern geleistet hat. Bei einem Fotografen diskutiert man die fotografischen Aspekte, beim Model passenderweise die modelspezifischen, zu denen (siehe Hinweis auf Spanien oben) unbedingt auch das Gewicht gehört.

Die Kritik ist völlig überzofen und wenn die Bilder ein Fotograf eingestellt hätte, wäre ein "boa toll" gekommen - da bin ich mir sicher.

Ja, wenn der tatsächliche Fotograf, Herr Larum, die Bilder eingestellt hätte, wären die Kommentare sicher positiv ausgefallen. Fotografisch sind sie nämlich erstklassig.

Wieso muss man mit einem Model das Gewicht diskutieren?
"muss" ist sicher falsch. Aber es ist auch nicht verboten.

Ob es Gesund ist oder nicht ist HIER jedenfalls absolut zweitrangig und in erster Linie Sache des Models selber.
Mal abgesehen davon, dass die Priorität von zweitrangingen Sachen schon ziemlich hoch ist: Es wird nicht in erster Linie über gesund oder nicht diskutiert, sondern ob einem der Anblick gefällt. Das Modell selber hat Gewicht und Grösse und den Hinweis, das sei normal, geschrieben. Und da das definitiv nicht normal ist (jedenfalls, wenn man nicht Laufsteg-Modell zum Vergleich heranzieht), wird man seine Sicht der Dinge hin schreiben dürfen.

Tut doch nicht alle so, als ob Modelle aus Zucker wären!

Zudem finde ich es einem Modell gegenüber ehrlicher hinzuschreiben, wie sie auf den Bildern wirkt, als irgend eine politisch korrekt verklausulierte Schleimerei. Sie ist erwachsen und in der Lage zu werten, ob und in welchem Mass sie die Kritiken teilt.

Ich muss ja schon sagen, dass ist voll peinlich was hier abläuft ...

Naja ;) Das haben wir ja nun öfters, daß Leute mit wenig Posts auf den Zahn gefühlt wird, ob man sie nicht vielleicht in die Luft gehen lassen kann. Das sagt halt in erster Linie etwas über diejenigen, die so etwas machen. Speziell bei schönen Bildern oder bei der jüngeren Generation passiert das immer wieder, hier trifft Beides zu :cool: Da muss letztlich jeder durch, aber es hilft wie einige gute Beispiele zeigen, wenn man selbstbewusst und gleichzeitig freundlich bleibt, sich den Schuh sozusagen NICHT anzieht.

In dem Sinne...

Christian

Weil es nur sinnvoll ist, denjenigen Beitrag zu diskutieren, den der oder die Bilder-Einstellende zu den Bildern geleistet hat. Bei einem Fotografen diskutiert man die fotografischen Aspekte, beim Model passenderweise die modelspezifischen, zu denen (siehe Hinweis auf Spanien oben) unbedingt auch das Gewicht gehört.

Sehe ich anders. Das Gewicht ist eine persönliche Sache. Man kann sagen, die Aufmachung gefällt einem oder nicht. Man kann sagen, die Posen oder der Gesichtsausdruck sagen einem zu oder nicht. Hier geht es aber um Fotografie. Ich stimme mit Dir überein, dass man die modelspezifischen Aspekte diskutieren kann und sollte. Das Gewicht gehört für mich nicht dazu - das ist eher eine persönliche Sache und kann durch Fotografie nicht beeinflußt werden, jedenfalls nicht kurzfristig im Gegensatz zu Pose oder Gesichtsausdruck.

@elmar2001

Ein - ausdrücklich nicht auf die TO bezogenes Beispiel: würdest du ein pummeliges Model für die Lätta-Werbung engagieren? Würdest Du eine blonde Skandinavierin engagieren, um für Deine Pizzamarke zu werben? Würdest Du eine extraschlanke 20-jährige nehmen, um für einen Senioren-Treppenlift zu werben? Ein Model wird überwiegend typgerecht eingesetzt - und zum Typ gehört neben der ethnischen Herkunft, dem Alter auch das Gewicht. Alles Eigenschaften, die nicht schnell oder sogar gar nicht zu ändern sind.

Wenn ein Model sich also neben ihrem Typ darstellt oder dargestellt wird, sollte darauf hingewiesen werden.

@elmar2001

Ein - ausdrücklich nicht auf die TO bezogenes Beispiel: würdest du ein pummeliges Model für die Lätta-Werbung engagieren? Würdest Du eine blonde Skandinavierin engagieren, um für Deine Pizzamarke zu werben? Würdest Du eine extraschlanke 20-jährige nehmen, um für einen Senioren-Treppenlift zu werben? Ein Model wird überwiegend typgerecht eingesetzt - und zum Typ gehört neben der ethnischen Herkunft, dem Alter auch das Gewicht. Alles Eigenschaften, die nicht schnell oder sogar gar nicht zu ändern sind.

Wenn ein Model sich also neben ihrem Typ darstellt oder dargestellt wird, sollte darauf hingewiesen werden.

:confused: Verstehe ich, aber nicht in dem Zusammenhang. Wieso ist das Model nicht typgerecht für die Bilder? Würdest Du das o.a. pummelige Model aus der Lätta-Werbung nehmen? Ich nicht. ;)

:confused: Verstehe ich, aber nicht in dem Zusammenhang.

Diese Beispiele waren doch ausdrücklich nicht auf die TO bezogen. Ich habe sie nur verwendet, um darzustellen, dass das Gewicht zum Typ eines Models gehört und zur Beurteilung des Models herangezogen werden darf, da dies weiter oben im thread angesprochen und diskutiert, von Dir aber zunächst abgelehnt wurde.

habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen und weis nicht was die Profis davon halten, aber als Normalbetrachter finde ich die Posen nicht sehr schön.

Dein Gesicht und Deine Augen finde ich sind sehr gut in Szene gesetzt, auch den Gesichtsausdruck finde ich ganz toll. Die eigenwillige Körperhaltung, die etwas krampfhaft wirkt und die Körperhaltung mit gebeugtem Rücken stört mich und lässt Deinen Körper eher unvorteilhaft erscheinen.

Tolle Fotos gerade weil die Posen sehr ungewöhnlich sind. Das Zusammenspiel von Gesichtsausdruck (kühl), sehr dezenter Ausleuchtung (schöne weiche Flächen) und diesen gekrümmten Körperhaltungen, machen die Fotos eher zur Kunst als zu Beauty-Aufnahmen.
Mein Favorit ist Bild 3, sehr symetrisch obwohl es ja eine Seitenansicht ist. Das Gesicht ist frontal und so wirkt es auf mich wie eine alte ägyptische Zeichnung (Körper um 90 Grad verdreht). Toller weicher Bogen an der Stelle wo der Arm in den Rumpf mündet und dabei im Kontrast zu den schwarzen Nägeln steht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten