• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Simple Portraits

NoW68

Themenersteller
Ein paar einfache Portraits :)

1.
© now68 20160D5C1426-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
2.
© now68 20160D5C1450-Bearbeitet.jpg
3.
© now68 20160D5C1454-Bearbeitet.jpg
4.
© now68 20160D5C1433-Bearbeitet.jpg
5.
© now68 20160D5C1456-Bearbeitet.jpg

Warum nicht in Farbe ?

Was mich ein wenig stört ist der Reflektor von unten der in den Augen zu sehen ist.

Ansonsten tolle Arbeit :top:

Die Aufhellung von unten gefällt mir nicht recht.
Zudem wirken alle etwas geblendet, das finde ich schade, zudem hat mir der HG zu viele helle Stellen, die ablenken.
Ansonsten gefallen sie.

Der Hintergrund ist leider so extrem unruhig, dass ich mich nicht auf die Gesichter konzentrieren kann.

ja der Reflektor fällt auf, aber ich finde die Serie dennoch klasse.

Bild 3 sind mir die Augen auch wenig zu wenig zugekniffen, wo dann der Reflektor besonders auffällt...aber die Helligkeit, SW Umsetzung, die Persönlichkeiten gefallen mir sehr :)

Hintergrund zu unruhig... wenn es großartig nix zu meckern gibt ist der Hintergrund zu unruhig.:lol: Natürlich gibt es Bilder wo das zutrifft aber es muß nicht immer sein das das Motiv in einem "Matsch" steht und man kann nicht erkennen wo. Gerade bei diesen Bildern finde ich den Hintergrund sehr spannend. Man sieht die Stadt und merkt Quasi die Hitze. (Weiß nicht wie's Wetter war, es wirkt aber so)
Und wer sich wegen dem Hintergrund nicht auf die Gesichter konzentrieren kann... naja:D
Ich finde sie alle top! Auch das sie in SW sind gefällt mir.
Schöne Bilder von schönen Menschen.:top:

Allerdings würde ich sie auch gerne mal in Farbe sehen:)

Mir gefällt sowohl die (SW) Ausarbeitung als auch die Freistellung - konnte mich auch ganz wunderbar auf die Gesichter konzentrieren und fand es trotzdem interessant, meiner Phantasie Raum zu geben, in welchem Kontext die Bilder entstanden sind (oder der Fotograf vorgab zu sein - kann man ja auch montieren, so was).

Was mir n icht gefällt ist die Gleichförmigkeit der Gesichtsausdrucke - sieht aus wie ein Wettbewerb, möglichst wenige Emotionen zu zeigen und damit für mich das Gegenteil eines Portraits (im engen Wortsinne).

Interessant evtl. als Serie, bei der der Fotograf irgendeine Idee rüberzubringen versucht - ohne weitere Infos erschliesst sich mir diese aber eben leider nicht.

vg, Festan

Also mir gefällt die Serie sehr gut.
Dass das Licht in der Iris von Reflektor kommt, fällt nur dem geschulten (verschulten) Auge auf.

Ich liebe zwar auch Freistellung, aber das ist selbst mir schon zu viel :D
Ansonsten tolle Bilder:top:

Ich finde die Bilder klasse. Ich verstehe es nicht dass hier manche den Hintergrund als zu unruhig empfinden. Mich hat nicht abgelenkt. Ich finde es eher spannend wenn man auch noch ein wenig Kontext drum herum hat. Ich mache momentan extrem viele Bilder mit umgerechnet 35mm und Blende 2. Da sieht man auch sehr viel Umgebung. Der Reflektor in den Augen stört mich auch nicht sonderlich. Schön ist er zwar nicht, aber auch nicht zu vermeiden wenn man von unten aufhellt. Eventuell hättest Du versuchen können nur von oben abzuschatten, dann hättest Du auch nicht zu harte Schatten und keinen Reflektor im Auge. Allerdings würde der Hintergrund dann noch etwas mehr ausbrennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten