• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sim0n. - Frühlingsgefühle

Sim0n.

Themenersteller
Hey,

habe eine kleine Sammlung an Frühlingspflanzen und würde sie euch gerne zeigen.

1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2143969[/ATTACH_ERROR]
F7.1 || 1/200 || ISO 100

2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2143980[/ATTACH_ERROR]
F4.0 || 1/1600 || ISO 100

3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2143971[/ATTACH_ERROR]
F2.8 || 1/800 || ISO 200

4.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2143972[/ATTACH_ERROR]
F2.8 || 1/1250 || ISO 100

5.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2143973[/ATTACH_ERROR]
F2.8 || 1/1600 || ISO 100

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik und evtl. Lob freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Serie!

Folgende Kritik bezieht sich auf die Reihenfolge der Grafiken, wiel ich gerade sehe, dass Grafiken und Anhänge eine andere Reihenfolge haben ;)

Bild 1 und 3,4 sind meine absoluten Favoriten. Hier stimmt für mich vom Schnitt, Schärfe bis hin zum Bokeh einfach alles!

Bild 3 ist für mich ein Bild, was ich mir absolut an die Wand hängen würde!
Bin hin und weg von diesem Bild :o

Bei Bild 2 stört mich ein wenig das dunke Laub ... - mehr Kritik hab ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen sie alle gut

aber sag mal: wo zum Teufel ist denn schon Frühling? bei mir
liegt noch ca 30 cm Schnee im Garten

LG

Hey,

freut mich sehr, dass euch die Bilder so gut gefallen :)

Sehr schöne Serie!

Folgende Kritik bezieht sich auf die Reihenfolge der Grafiken, wiel ich gerade sehe, dass Grafiken und Anhänge eine andere Reihenfolge haben ;)

Bild 1 und 3,4 sind meine absoluten Favoriten. Hier stimmt für mich vom Schnitt, Schärfe bis hin zum Bokeh einfach alles!

Bild 3 ist für mich ein Bild, was ich mir absolut an die Wand hängen würde!
Bin hin und weg von diesem Bild :o

Bei Bild 2 stört mich ein wenig das dunke Laub ... - mehr Kritik hab ich nicht ;)

Oh, das mit der Reihenfolge habe ich nicht gesehen, danke für den Tipp, werde es nun aber nicht mehr ändern, da ihr die Bilder ja schon nummeriert habt ;)

Vielen dank für das Lob und die konstruktive Kritik!

@ nikon/canon, danke - mir gefällt Nr. 3 auch sehr gut :)

Mir gefallen sie alle gut

aber sag mal: wo zum Teufel ist denn schon Frühling? bei mir
liegt noch ca 30 cm Schnee im Garten

LG

Dankeschön!
Hier schien ca. 3 Std die Sonne..danach hörte dies schon wieder auf und der Himmel wurde grau.
Schnee? Woher kommst du denn? :D

Ich führe meine Serie mal weiter :)

6.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2144433[/ATTACH_ERROR]
F2.8 || 1/1000 || ISO 100

7.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2144434[/ATTACH_ERROR]
F2.8 || 1/400 || ISO 100

8.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2144435[/ATTACH_ERROR]
F6.3 || 1/1250 || ISO 400

9.
Hier wollte ich mal einen Effekt ausprobieren :P
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2144436[/ATTACH_ERROR]
F2.8 || 1/2000 || ISO 100

10.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2144437[/ATTACH_ERROR]
F2.8 || 1/640 || ISO 100

Zuletzt bearbeitet:
Möchte denn niemand zu dem zweiten Teil der Serie eine Kritik - bzw ein eventuelles Lob hier lassen?

So schlimm? :o

Bild Nummer 1 sieht nett aus, ist solide. Mich irritiert aber der schwarze HG am oberen Rand. Zu starker Kontrast zu den Schneeglöckchen.
Gleiches bei Bild Nr. 2, nur halt links der HG ;)

Bild Nr. 3 sieht nett aus, aber irgendwie fehlt mir der Pepp. Ist mir zu langweilig. Da könnte ein anderer Beschnitt aber evtl. helfen.

Bild 4 sieht sehr lustig aus :D nette Idee. Hätte aber den oberen Rahmen nicht mit aufs Bild genommen, so das es zweigeteilt ist. Der Rahmen erklärt das Bild zu sehr, wäre er nur auf einer Seite würde es etwas länger dauern bis man dahinter steigt. Schwierig jetzt zu erklären. Also mir ginge so: Ich habs gesehen, gedacht: Hey wie hat d... ach klar, okay, nette Idee. Und Bild vergessen.
Könnte mir aber vorstellen, dass man so dann denkt: Hö? was hat der denn da gemacht?... ACHSO, klar, hehe, geschickt :D Und man ist leicht amüsiert darüber wie du einen veräppelt hast in den ersten 10ms des anschauens und vergisst es so schnell nicht ;)
wie gesagt, schwierig zu erklären, hoffe man versteht es halbwegs ;)

Bild 5 gefällt mir persönlich am besten, richtig klasse. Linienführung, Bildaufbau, Schärfe, Farben... Klasse!

Bild Nummer 1 sieht nett aus, ist solide. Mich irritiert aber der schwarze HG am oberen Rand. Zu starker Kontrast zu den Schneeglöckchen.
Gleiches bei Bild Nr. 2, nur halt links der HG ;)

Bild Nr. 3 sieht nett aus, aber irgendwie fehlt mir der Pepp. Ist mir zu langweilig. Da könnte ein anderer Beschnitt aber evtl. helfen.

Bild 4 sieht sehr lustig aus :D nette Idee. Hätte aber den oberen Rahmen nicht mit aufs Bild genommen, so das es zweigeteilt ist. Der Rahmen erklärt das Bild zu sehr, wäre er nur auf einer Seite würde es etwas länger dauern bis man dahinter steigt. Schwierig jetzt zu erklären. Also mir ginge so: Ich habs gesehen, gedacht: Hey wie hat d... ach klar, okay, nette Idee. Und Bild vergessen.
Könnte mir aber vorstellen, dass man so dann denkt: Hö? was hat der denn da gemacht?... ACHSO, klar, hehe, geschickt :D Und man ist leicht amüsiert darüber wie du einen veräppelt hast in den ersten 10ms des anschauens und vergisst es so schnell nicht ;)
wie gesagt, schwierig zu erklären, hoffe man versteht es halbwegs ;)

Bild 5 gefällt mir persönlich am besten, richtig klasse. Linienführung, Bildaufbau, Schärfe, Farben... Klasse!

Hey,

das mit dem Kontrast ist notiert, werde nächstes mal drauf achten.
Die Verbesserung zu der lustigen Idee ist auch sehr hilfreich (ich habe Deine Erklärung auch verstanden ;) )

Bild 5 gefällt mir auch fast am besten, aber Bild 1 hat, meiner Meinung nach, auch was, mir gefällts :)

Danke für Deine Kritik und fürs Lob :top:

Hat noch jemand Vorschläge und Äußerungen zu den Bildern? (habe sie jetzt mal nummeriert.)

PS: Nach was habt ihr jetzt eigentlich oben bewertet?
Die großen, oder kleinen, angehängten Bilder? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Schade das sich niemand mehr zu diesen Bildern äußern möchte.

Kommt Leute, ich freue mich auf Eure Meinungen :top:

Besonders die ersten Bilder finde ich alle ganz große Klasse, beim Update gefällt mir nur das letzte Bild richtig gut. Das mit dem Spiegel z. B. ist zwar eine super Idee, wirkt aber irgendwie in dieser Anordnung nicht so gut. Die Schneeglöckchen bei Bild 8 sind mir zu eng beschnitten und die Fluge stört. Sonst sind die Bilder aber wie schon gesagt echt super.

Besonders die ersten Bilder finde ich alle ganz große Klasse, beim Update gefällt mir nur das letzte Bild richtig gut. Das mit dem Spiegel z. B. ist zwar eine super Idee, wirkt aber irgendwie in dieser Anordnung nicht so gut. Die Schneeglöckchen bei Bild 8 sind mir zu eng beschnitten und die Fluge stört. Sonst sind die Bilder aber wie schon gesagt echt super.

Danke,
das mit dem Spiegel war ja nur ein Test :D

Hier sind ein paar neue (Bild 11 ist leider oben leicht abgeschnitten...):

11.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2168863[/ATTACH_ERROR]
F8 || 1/80 || ISO 100

12.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2168864[/ATTACH_ERROR]
F8 || 1/100 || ISO 100

13.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2168865[/ATTACH_ERROR]
F8 || 1/15 || ISO 100

14.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2168866[/ATTACH_ERROR]
F8 || 1/13 || ISO 100

15.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2168867[/ATTACH_ERROR]
F8 || 1/20 || ISO 100

Zuletzt bearbeitet:
Hey Simon, habe gerade deine Frühlingsbilder entdeckt und finde sie klasse:top:. Hier scheinst du also deine besten Bilder zu verstecken;). Zeig weiterhin so schöne Bilder:top:.

Hui, da sind ja großartige Bilder dabei, Simon!
Besonders die Traubenhyazinthen mit den Tropfen habens mir angetan!
Aber auch das letzte Bild, wo sich das Blümchen so schön in dem Tropfen spiegelt, ist toll.
Auch die Ameise auf den Schneeglöckchen ist ja super scharf :eek:

Insgasamt gefallen mir die meisten deine Bilder hier, solide Arbeit, weiter so!

hey simon,
hab ich jetzt erst gefunden, deinen thread!

wirklich tolle bilder hast du da dabei....die traubenhyazinthen und die großen tropfen sind meine favoriten!:top:

Uh - ihr habt meine Thread entdeckt *freu*
Danke für das Lob! :)

Dann kann ich ja hier weiter machen!

12.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2197140[/ATTACH_ERROR]

Danke Andrea. :)

Ich mach mal weiter!

13.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2203050[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück