• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silvesterfeuerwerk 2010

Moin und frohes Neues!

Das Erste find ich auch nicht schlecht - den Rahmen find ich aber entsetzlich. Der unterbricht die Funkenflüge unnötig und sieht einfach... nicht aus.
Etwas sehr überschärft wirkt das Bild aber trotzdem.

Viele Grüße
Stefan

Tut mir leid, sind Jpeg out of Cam, interne Schärfung nur auf plus 1. Also würde man eher etwas genauer schaun, dann sieht man 18mm BW. Was lernt man daraus;? evtl. das ich genau unter dem Feuerwerk gestanden bin, und das der nette Funkensprühflug max. 50-60m über mir war.

mfg. Robert

Hab die Bilder aus dem "Feuerwerk fotografieren" Thread gelöscht und poste sie nun hier rein.

Also, zwei Resultate mit denen ich einigermaßen zufrieden bin, dafür, dass es mein erstes Feuerwerk war ^^

egz5zn.jpg

mcrt4p.jpg

War bei mir leider sehr nebelig :grumble:
letztes Jahr hatte ich den kompletten Überblick über Wien aber keine gute Position und dieses Jahr war alles zu...

Wenn ich das so sehe, bin ich gleich nochmal froh dass ich mich gegens Stativ schleppen entschieden habe - es war ja aber wirklich auch eklig das Wetter. Anbei ein "geschummeltes" Bild aus Wien (sprich: von letztem Jahr).

--
Wurde gerade darauf hingewiesen dass EXIFs fehlen - sind aber ähnlich wie die von Slomo..
Brennweite: 50.0mm (hätte gern das weitwinkel draufgeschraubt, aber dann sieht man die ganze umgebung SEHR deutlich)
Belichtungszeit: 20.000s
Blende: f/14.0
ISO: 400 (hätte weniger sein können)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir "Alles Gute & gut Licht" für 2010

Freihandaufnahme

Lg, Diter

Zuletzt bearbeitet:
na da möchte ich meine erstlingswerke euch nicht vorenthalten...
die bilder sind noch nicht bearbeitet ;)
Über Kritik bzw. Verbesserungen wäre ich euch dankbar^^

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch aus dem Schwabenländle.
0° C, Sternenklar und Vollmond. Nebel kam eigentlich erst durch die Rauchschwaden :).

Gruß
Jürgen

Ich wünsch euch auch allen ein frohes neues Jahr. Ich möchte euch jetzt noch ein paar Bilder von Silvester zeigen, die Bilder zeigen das Feuerwerk in Filderstadt-Bernhausen von einem Hügel aus fotografiert:

IMG_6765.jpg

IMG_6769.jpg

IMG_6772.jpg

IMG_6778.jpg

IMG_6780.jpg

IMG_6784.jpg

IMG_6789.jpg

IMG_6791.jpg

IMG_6802.jpg

IMG_6803.jpg

IMG_6804.jpg

IMG_6808.jpg

Wo dann der Rauch so stark war und an Feuerwerksbilder nichtmehr zu denken, haben wir uns was anderes einfallen lassen. Mein Kumpel hat erst mit seinem Handy und später dann mit Wunderkerzen unsere Namen in die Luft geschrieben und ich hab das dann geknipst. Das sieht dann so aus:

IMG_6817.jpg

Ist natürlich schön, wenn noch eine Rakete im Hintergrund zu sehen ist :D

IMG_6823.jpg

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder von Silvester.

@ marco: lightgrafitti ist immer nett :D aber beim nächsten mal die bilder bitte anhängen Oo sonst scrollt man sich auch bei 22" kaputt...

ich war dieses jahr feiern und dementsprechend gibts keine bilder von mir :evil:

Hallo ihr Lieben,

finde eure Bilder klasse.
Ich hab dieses Jahr auch mal was in die Richtung versucht.
Wäre über Lob/Kritik sehr dankbar... Bin ja noch am lernen ;)

Liebe Grüße
Carina

Edit: Aufnahmen in Schwetzingen, Baden-Württemberg

Frohes Neues Jahr euch allen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, na dann auch von mir ein gesundes 2010 ;)
Ich hatte das große Glück in Sydney feiern zu dürfen!

Liebe Grüße von der anderen Seite der Welt

Ben

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten