• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silvesterfeuerwerk 2010

stieglwirt

Themenersteller
Hallo Leute, hatte heute das große Glück, doch noch vor 24 Uhr das Lokal zu schließen, daher sind sich ein paar Feuerwerksfotos ausgegangen. Ein paar Kritiken und Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr sind willkommen.

mfg. Robert

Hmm. Bei mir war teilweise noch zuviel Nebel über..
Genau wie letztes Jahr..

Aber ein paar gute sind trotzdem dabei..

Moin und frohes Neues!

Das Erste find ich auch nicht schlecht - den Rahmen find ich aber entsetzlich. Der unterbricht die Funkenflüge unnötig und sieht einfach... nicht aus.
Etwas sehr überschärft wirkt das Bild aber trotzdem.

Viele Grüße
Stefan

Moin,

ist das jetzt ein Sammelthread, wo jeder seine Bilder einstellen kann - dann sollte das auch in der Überschrift stehen.

@stieglwirt: Das erste Bild ist wirklich super !!!

Gruß
Brigitte

gutes neues euch allen,

hab mich auch wenn ich zuerst dachte ich versuch es dieses jahr nicht doch noch dran versucht.

hier in der gegend auf dem land gibt es nicht viele leute die feuerwerk abfeuern also musst ich mich auf die nachbarortschaften konzentrieren.

alle bilder von der terasse aufgenommen mit 1dmkIIn + 300 4.0 l is usm auf stativ und kabelfernauslöser. (kann sein das ich in meinem zustand ausversehen den stabi auf stufe 2 eingelassen hatte :grumble::lol:) problem war auch das wir hier einiges an nebel hatten.

die ersten 4 zeigen unseren nachbaort der in 2km luftlinie entfernt liegt. das letzte mit der kirche einen nachbarort in 6km luftlinie leicht am hang.

sind nicht perfekt geworden aber ist auch nicht weiters schlimm :) was ich sehr wichtig finde ist der einbezug von landschaft / gebäuden etc mit aufs bild.

lg jörg

War bei mir leider sehr nebelig :grumble:
letztes Jahr hatte ich den kompletten Überblick über Wien aber keine gute Position und dieses Jahr war alles zu...

Hallo,

ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr - viel Gesundheit und auch ein Quäntchen Glück

Brigitte

Hier mal meine ersten Feuerwerk-Aufnahmen aufgenommen mit einer Bridgekamera Sony DSC-HX1 mit Stativ in Haibach bei Aschaffenburg/Unterfranken!!!!

DSC01756_jibreit.jpg

DSC01754_jischmal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
uch auch ein frohes Neues Jahr 2010
Hier geb ich mal meine ersten Feuerwerksbilder zum Besten.
Aufgenommen ohne Stativ, deshalb auch nicht so gut wie andere hier;)

Hab auch zwei. war starker nebel, leider. Habe aber versucht das beste draus zu machen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1131739[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1131740[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten