• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silver efex nur im Paket?

AdO089

Themenersteller
Habe jetzt schon öfter etwas von Silver Efex gesehen und gelesen, daraufhin habe ich mir die Demo der Nik Collection geladen und bin angetan.

Würde mir gerne Silver Efex kaufen, aber nur das. Brauche die restlichen Sachen nicht. Gibt es das irgendwo einzeln? Finde es immer nur im Bunddle, oder guck ich falsch?

Nutze es auch nur als Erweiterung für Photoshop (CS4).

Nach Übername von NIK durch Google gibst das Paket zu einem Preis den früher einzelne Teile gekostet haben.
In der Regel wirst du dich mit den anderen Filtern gut anfreunden können.

Bei Silver Efex bzw die Nik Collection wird angegeben:

Windows:

Windows Vista®, Windows 7, Windows 8
Adobe Photoshop CS4 bis CC 2015

Bedeutes dies, das Nik Collection unter Windows 10 nicht mehr funktioniert?
Wie steht es um das aktuelle Photoshop CC?

Wer benutzt die Nik Collection unter Windows 10 mit dem aktuellen Photoshop CC?

Ich, und es läuft alles problemlos.

Bei Silver Efex bzw die Nik Collection wird angegeben:

Windows:

Windows Vista®, Windows 7, Windows 8
Adobe Photoshop CS4 bis CC 2015

Bedeutes dies, das Nik Collection unter Windows 10 nicht mehr funktioniert?
Wie steht es um das aktuelle Photoshop CC?

Gibt keine Probleme läuftm bestens und ist bei weiten schneller als die anderen Plugins wie z.B. Topaz Filter

Google verkauft es nur noch im Paket, was aber recht günstig ist. ;) Die Anforderungen wurden seit 2 Jahren nicht mehr wirklich aktualisiert, dennoch gab es ein Update im letztem Jahr. Bei mir läuft es auf dem Mac und Windows 10 super. Ich kann es nur empfehlen. Topaz läuft bei mir zum Beispiel nicht mehr, da müsste ich mir wohl die neue Version kaufen.

Lg Michael Fertig

Wisst ihr ob die NIK Collection eigentlich noch weiterentwickelt wird? Verwende hauptsächlich Silver Efex Pro, Funktionsumfang passt eh so, aber bei der Usability wäre mal die eine oder andre Verbesserung nett. Zum Beispiel bei Burn Edges einen Wert für alle Kanten angeben, oder bei Local Adjustments die Werte per Tastatur eingeben. :)

Schöne Grüße, Robert

Bisher wurde sie immer wieder weiterentwickelt, kann man an der veränderten Versionsnummer erkennen. Einfach gelegentlich mal wieder runterladen und prüfen.

Müssen nicht, aber Raum für Verbesserungen gäbe es immer. Software ist nie fertig, wenn man nicht mehr daran arbeitet, ist das meist ein Zeichen dafür das sie ausläuft. Egal wo du hinsiehst, Windows, Office, Photoshop, die allermeisten der funktionalen Weiterentwicklungen der letzten Jahre hätten nicht "sein müssen", sind aber trotzdem einfach ein Zeichen dafür, dass die Software lebt. ;)

Schöne Grüße, Robert

Naja, die Software wird zwar theoretisch nicht schlechter, gemessen an der Konkurrenz allerdings schon.
Wer stehen bleibt wird überholt und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten