• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silent Hill inspired

deaddreamer

Themenersteller
Ich wollte schon lange mal ein Composing machen, das in die Richtung der Videospiel-Serie Silent Hill geht. Wer die Reihe nicht kennt... es geht vornehmlich darum, dass der oder die ProtagonistIn in einer alptraumhaften Welt landet, die sich um das Städtchen Silent Hill rankt. Jede Figur bringt ihre Alpträume mit, aber auch in der Stadt selbst gibt es alte Seelen, die ihre Alpträume dort konserviert haben. Darüber noch ein religiöser Kult und vielschichtige Verbindungen.... es gibt seitenlange Abhandlungen über die Reihe, da sich der Horror dort nicht nur visuell sondern auch sehr psychologisch im Kopf des Spielers zeigt.

Genug geredet... ich hatte ein Bild aus einem Shooting mit einer Freundin aus dem letzten Jahr und dann einen Hintergrund auf DeviantArt gefunden, den ich verwenden durfte. Noch die Arme ebenfalls von DeviantArt und drei Texturen von CGTextures und ein paar Stunden Arbeit. Da ich beim Composing erst am Anfang stehe, ist vieles auch noch ausprobieren, daher dauert manches noch ein wenig länger :D
Aber man will sich ja weiter bilden und so eine eigene Arbeit ohne Vorgaben von außen hat mal echt viel Spaß gemacht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gelungen. Den HG hast du gut ausgesucht. Die räumliche Verzerrung macht das schon gelungene Szenario noch surrealer.
Das einzige was mir ins Auge sticht , sind die sich wiederholenden und relativ gleichen Arme/Hände. Ist natürlich Geschmacksache. Etwas mehr Variation bei den Armen hätte mir besser gefallen. Oder mehr Abwechslung durch z.B. eine Körpersilhouette als Textur in der Wand , oder auch plastisch abgezeichnet.
Jedenfalls hast du meiner Meinung nach den Kern in deinem Composing klasse getroffen :top:

Danke schön :)

ja, die Arme waren gar nicht so einfach zu finden. 2 sind in der Tat doppelt drin, die anderen sind in der Haltung alle ein wenig unterschiedlich. Wenn ich noch mal sowas mache, dann shoote ich die Arme selbst, dann muss ich da nicht auf Stock zurück greifen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten