• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

silence / darkness / coolness [Portrait] (updated)

coppy

Themenersteller
Mal 3 ziemlich unterschiedliche Bilder vom letzten Shooting mit Christine. Ich bin auf eure Meinungen gespannt :ugly:

AW: silence / darkness / coolness [Portrait]

Bild 1 -> 10 Punkte
Bild 2 -> 5 Punkte
Bild 3 -> 10 Punkte

Das erste is echt sehr schön... gefällt mir duch und durch... klasse gemacht von euch beiden...

Das zweit sagt mir aber iwie überhaupt nicht so zu, ist aber dennoch geschmacksache.

Das 3te ist echt cool... nur ein klein wenig stören mich die Blitzreflektionen in der Brille, weil die sehr viel streuen...

Mir geht es änhlich, wie meinem Vorredner.

Allerdings muss ich sagen, dass mich am ersten Bild irgendwas stört - es ist irgendwie eine helle Aura um dein Model rum ... kommt vlt. vom Weichzeichner ...

Aber an sich ist #1 mein Favorit und ich würde es auch gerne so gut hinbekommen ;-)

Alex

bei nummer 1 bleibt mir die spucke weg. :top:

die andern sind allerdings auch nicht übel.

Mir gefällt das 2. sehr gut. Die Bildidee zum 3. finde ich auch gut. Die Blitzreflektion in der Brille hat das gewisse etwas. Stören tut mich aber, das man auch den Fotografen als Spiegelung erkennt.

hmm, ich kann mich meinen Vorredner nicht so richtig anschliessen. Alle drei finde ich recht langweilig. #1 ist vom Posing dröge, #2 sagt mir persönlich überhaupt nicht zu und #3 ist zwar 'ne schöne Idee, aber nicht so fein umgesetzt.

Aber wie immer gilt: Alles Geschmackssache.

Gruss
Thorsten

Bei #1 kann man der Guten unter den Rock gucken ... finde ich "schade" ;) dezenter wäre besser

Hallo,

Bild 1 finde ich soweit ganz gut nur der Stein vor den Füßen stört mich etwas.

Bild 3 gefällt mir zwar nicht so ist aber trotzdem irgendwie ganz cool.

Gruss makau

Etwas verspätet, aber ich will trotzdem was antworten :D
Interessant, eure Meinungen zu lesen, dabei war ich von dem mittleren relativ überzeugt, hmm, naja, muss ich so hinnehmen ;)

Bei #1 kann man der Guten unter den Rock gucken ... finde ich "schade" ;) dezenter wäre besser
Sehe ich auch so und habe das mal zumindest etwas abgedunkelt in einer neuen Version. Wieder so ein Beispiel, worauf man alles achten muss und wie wenig ich alles im Griff habe :ugly:

Bild 3 ist Super. Wär perfekt als Plakat- oder Flyerhintergrund :cool:
Hehe, das ist eine Imitation einer Postkarte, die Christine mit zum Shooting gebracht hat (ich wusste vor dem Shooting nichts davon). Dann haben wir versucht, das möglichst ähnlich nachzumachen. Idee ist also nicht von mir. :)

Die Bildidee zum 3. finde ich auch gut. Die Blitzreflektion in der Brille hat das gewisse etwas. Stören tut mich aber, das man auch den Fotografen als Spiegelung erkennt.
Fast ;) Also die Reflektion ist EBV, im Original sieht man da nur die hart abgegrenzten Lichter der beiten 430EX, die da zum Einsatz kamen. Und sehen kann man in der Spiegelung nicht mich, sondern ihre Schwester, die als menschliches Stativ halb auf meinem Kopf stützend die Blitze halten musste :D Das muss von Aussen geil ausgesehen haben :ugly:
Naja, jedenfalls habe ich versucht, so viele Spiegelungen wie möglich mit einem Polfilter rauszunehmen, aber da die Brille keine exakt plane Oberfläche hat, konnte ich nur den unteren Teil beseitigen. Mal schauen, ob ich den spiegelnden Kopf rechts noch etwas wegretuschiere.

hmm, ich kann mich meinen Vorredner nicht so richtig anschliessen. Alle drei finde ich recht langweilig. #1 ist vom Posing dröge, #2 sagt mir persönlich überhaupt nicht zu und #3 ist zwar 'ne schöne Idee, aber nicht so fein umgesetzt.
Ok, auch solche Meinungen nehme ich gerne entgegen. Kann da leider nicht viel dazu erwiedern und konstruktiv ist es auch nicht unbedingt :-/ Was wäre die schönere Pose gewesen? was stört beim zweiten Bild? Was stimmt an der Umsetzung des dritten nicht?
Ich möchte dazulernen, dein Beitrag hilft mir dabei leider nicht, was ich eigentlich schade finde, weil ehrliche negative Meinungen auch so schon Mangelware sind.

Anbei noch eins, das sicher auch nicht jedem gefallen wird ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten