AW: silence / darkness / coolness [Portrait]
Etwas verspätet, aber ich will trotzdem was antworten

Interessant, eure Meinungen zu lesen, dabei war ich von dem mittleren relativ überzeugt, hmm, naja, muss ich so hinnehmen
Bei #1 kann man der Guten unter den Rock gucken ... finde ich "schade"

dezenter wäre besser
Sehe ich auch so und habe das mal zumindest etwas abgedunkelt in einer neuen Version. Wieder so ein Beispiel, worauf man alles achten muss und wie wenig ich alles im Griff habe
Bild 3 ist Super. Wär perfekt als Plakat- oder Flyerhintergrund
Hehe, das ist eine Imitation einer Postkarte, die Christine mit zum Shooting gebracht hat (ich wusste vor dem Shooting nichts davon). Dann haben wir versucht, das möglichst ähnlich nachzumachen. Idee ist also nicht von mir.
Die Bildidee zum 3. finde ich auch gut. Die Blitzreflektion in der Brille hat das gewisse etwas. Stören tut mich aber, das man auch den Fotografen als Spiegelung erkennt.
Fast

Also die Reflektion ist EBV, im Original sieht man da nur die hart abgegrenzten Lichter der beiten 430EX, die da zum Einsatz kamen. Und sehen kann man in der Spiegelung nicht mich, sondern ihre Schwester, die als menschliches Stativ halb auf meinem Kopf stützend die Blitze halten musste

Das muss von Aussen geil ausgesehen haben

Naja, jedenfalls habe ich versucht, so viele Spiegelungen wie möglich mit einem Polfilter rauszunehmen, aber da die Brille keine exakt plane Oberfläche hat, konnte ich nur den unteren Teil beseitigen. Mal schauen, ob ich den spiegelnden Kopf rechts noch etwas wegretuschiere.
hmm, ich kann mich meinen Vorredner nicht so richtig anschliessen. Alle drei finde ich recht langweilig. #1 ist vom Posing dröge, #2 sagt mir persönlich überhaupt nicht zu und #3 ist zwar 'ne schöne Idee, aber nicht so fein umgesetzt.
Ok, auch solche Meinungen nehme ich gerne entgegen. Kann da leider nicht viel dazu erwiedern und konstruktiv ist es auch nicht unbedingt :-/ Was wäre die schönere Pose gewesen? was stört beim zweiten Bild? Was stimmt an der Umsetzung des dritten nicht?
Ich möchte dazulernen, dein Beitrag hilft mir dabei leider nicht, was ich eigentlich schade finde, weil ehrliche negative Meinungen auch so schon Mangelware sind.
Anbei noch eins, das sicher auch nicht jedem gefallen wird