ElekTron87
Themenersteller
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Ich habe vor einiger Zeit Aktfotos gesehen, auf denen unten rechts eine Prägung war, die nach dem Druck/Ausbelichten eingefügt wurde. Es war eine silberfarbene ganz leicht schimmernde Einprägung, man konnte auch Struktur erkennen wenn man das Foto leicht seitlich hielt. Also es muss irgendein Verfahren sein wo mit einem Stempel Silberfarbe oder irgendetwas metallisches aufgetragen wird. dieser Stempel muss aber auch gleichzeitig die Struktur erzeugen, also aus einem härteren Material bestehen. Man konnte das Symbol leicht fühlen. Leider weiß ich nicht mehr von wem diese Fotos waren, also kann ich die Person auch nicht fragen.
Wer weiß was das für ein Prägeverfahren ist und wie man dies selber bei seinen eigenen Fotos anwenden kann. Gibt es irgendwelche anbieter die einem solch einen "Prägestempel" nach eigener Vorlage erstellen können?
gruß Alex
Wer weiß was das für ein Prägeverfahren ist und wie man dies selber bei seinen eigenen Fotos anwenden kann. Gibt es irgendwelche anbieter die einem solch einen "Prägestempel" nach eigener Vorlage erstellen können?
gruß Alex