• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silberkorns Landschaftsbilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_398601
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, **********, am besten gefallen mir #42 und das folgende Bild.
Sie zeigen sanfte Farben und eine sehr schöne Komposition.
Allgemein gehen wir sehr gegensätzlich an Fotografie heran. Während ich eher impressionistische und unscharfe Bilder zeige, finde ich Bei Dir knackscharfe Bilder mit starker Sättigung der Farben und einer hyperrealistischen Darstellungsweise.
Diese erinnert mich etwas an die Gemälde von Rudolf Nehmer, weniger vom Motiv als von der Gestaltungsweise her.

Sehr scharfe Konturen, gesteigerte Farben, klare Raumaufteilung.

Sehr gut gelungen innerhalb dieses Bereichs, der im Moment Mainstream zu sein scheint, denn auch andere bevorzugen diese Sichtweise.

Es sieht auch nach sehr kurzen Belichtungszeiten aus, praktisch keine Bewegungsunschärfe der Wellen ist zu erkennen.

Phantastische traumhafte Bilder.

In fast allen Parametern das Gegenteil zu meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, **********, am besten gefallen mir #42

21 wäre auch nur die halbe Wahrheit gewesen.

Während ich eher impressionistische und unscharfe Bilder zeige...........
.................der im Moment Mainstream zu sein scheint, denn auch andere bevorzugen diese Sichtweise.

Nicht alles was nicht Mainstream ist, ist automatisch Kunst. Andersrum übrigens auch nicht.

Aber stimmt schon, mit Deinen Bildern kann ich leider so gar nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber offensichtlich akzeptierst Du die Analyse, dass es Mainstream ist.

Sicher, mir persönlich gefallen Lanschaften in einem leicht Hyperrealistischen Stil einfach gut und deshalb mache ich es. Ein herausragender Künstler werde ich in meinem Leben eh nimmer :-)

Wer weiß das schon ...

Ich habe oben ein Bild verlinkt, das ebenfalls hyperrealistischen Stil zeigt.
Ich habe es in Dresden in der Kunstausstellung gesehen, vor etwa 30 Jahren, und musste bei Deinen Bildern sofort daran denken. Sie öffnen Beziehungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten