WERBUNG

Signaturen

Signaturen

• Belassen, wie es jetzt ist.

Stimmen: 757 60,1%
  • Beschränken auf kurze Signaturen.

Stimmen: 371 29,4%
  • Signaturen nur für Admins / Mods / Werbepartner.

Stimmen: 28 2,2%
  • Alle Signaturen abschalten.

Stimmen: 104 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.260
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
Wie sollen Signaturen in Zukunft gehandhabt werden?

einige wollen kürzer,andere haben dafür geworben in der Vergangenheit das die Signatur nun so groß ist wie sich Boardleitung und User verständigen konnten, nicht alles was mal erarbeitet wurde gemeinsam ist heute schlecht.

Signaturen werden sehr häufig für Werbezwecke missbraucht. Ebenso zur Unterstüzung politischer, religiöser oder sonstiger fachfremder Zwecke und Ziele. Auch werden sie dazu genutzt, die Regelung, dass moderative Anweisungen nicht in den Fachthreads kommentiert werden dürfen, zu unterlaufen. Solche Signaturen sind regelwidrig, da sie grundsätzlich überall auftauchen und somit auch dort kommentieren, wo es nicht erlaubt ist.

Da sie jederzeit geändert werden können, ist eine Kontrolle der Signaturen faktisch unmöglich. Somit bleibt nur die generelle Abschaltung.

Signaturen komplett abschalten? Wer kommt den auf solche Vorschläge? Die Signaturfunktion ist eine gute Möglichkeit, seinen Posts ein klein wenig persönliche Note zu geben. Nur weil ein paar schwarze Schafe diese Funktion mißbrauchen, soll also Sippenhaft eingeführt werden?

Meine klare Meinung zu dem Thema: schafft die Signaturen ab und ich bin weg. Das hört sich vielleicht hart und überzogen an, aber ich stehe damit sicher nicht alleine da.

Den Vorschlag: Signaturen nur noch für Admins/Mods finde ich ja noch besser: wir führen neben der Sippenhaft auch noch die Klassengesellschaft ein.

Übrigens: wer heute die Signatur mißbraucht (für Werbung etc.), was sollte den morgen davon abhalten, seine Signatur in jedes Post per Textbaustein einzufügen? Firefox hat da wunderschöne Addons, und sogar Windows unterstützt das, nennt sich Copy&Paste.

Gruß, André

Ich bin auch für´s beibehalten.
Allerdings ich bin ich der Meinung, dass die Signatur für sinnvolle Sachen genutzt werden sollte, wie zum Beispiel Bearbeitungshinweise oder Ausrüstung - in Diskussionen ist es oft sinnvoll zu wissen welches Equipment jemand hat der eine bestimmte Aussage tätigt. Beides ließe sich aber auch anders regeln. Was mir in Signaturen weniger gefällt sind irgendwelche Sinnsprüche, die mit Fotografie nichts zu tun haben.

Ich wäre für die Beibehaltung der aktuellen Regel oder die komplette Abschaltung. Wen die (langen, nervigen, was auch immer) Signaturen akuell stören, kann ihre Anzeige ja generell jetzt schon im Benutzerzentrum deaktivieren.

Aber es wird doch meistens eher durch die Avatar-Beiträge-sonstwas-Anzeige links die Länge begrenzt, als durch die Signatur oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

Die Signaturfunktion ist eine gute Möglichkeit, seinen Posts ein klein wenig persönliche Note zu geben.

Ja, ich kommuniziere auch lieber mit Menschen, die ich irgendwie beurteilen kann.

..., wie zum Beispiel Bearbeitungshinweise oder Ausrüstung - in Diskussionen ist es oft sinnvoll zu wissen welches Equipment jemand hat der eine bestimmte Aussage tätigt.

Das hilft oft, wenn man den Blickwinkel verstehen will, aus dem ein Foto gemacht wurde (Warum hat er nicht ein SWW für die Landschaft genommen? Na, besitzt er nicht!)

Gut finde ich auch Links zu eigenen Fotogallerien, da gehe ich ab und zu mal stöbern (man könnte natürlich Buttons für die gängigen Galerien vorgeben, hinter denen die User ihre Seiten verlinken können [z.B. Flickr-Button], dann stehen da nicht so lange Texte).

Und um sowas zu suchen, möchte ich nicht jedesmal das Profil durchstöbern. Das geht manchmal, aber bei Beiträgen von 25 Usern ist das sehr zeitintensiv.

Manche Sprüche nerven natürlich, aber da sie nicht im Text stehen, kann ich sie jedenfalls sehr gut überlesen.

Was mich stört sind eigentlich nur Werbesprüche/-banner. Die gehören muMn verboten - es sei denn, der Beworbene zahlt an das Forum.

Für "belassen wie es jetzt ist" gestimmt.
Begründung: Einbindung von Werbung oder politischer und religiöser Weltanschauung ist schon jetzt (gem. Rüdigers Aussage) nicht statthaft und kann entfernt bzw. gemeldet werden.
Den Link auf die Eigene Homepage oder eine Bearbeitungsfreigabe für die eigenen Bilder halte ich für sinnvoll und lasse mich hier auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

in der Umfrage ist mein Vorschlag nicht enthalten. Wenn ich der Einzige war der das so sieht dann ist das auch okay aber zur Diskussion will ich es dennoch stellen:

Bezüglich der Signatur (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8043442&postcount=629):
Einschränkung ja, abschalten nein => macht doch einfach die Signatur abhängig von zwei Mods die sie abnicken müssen.
Wird was geändert dann ist sie ausgeschaltet bis es wieder einen Freigabe gibt. Ändert einer ständig verlängert sich der Intervall bis die Mods überhaupt die Signatur für eine Freigabe bekommen.....

Sicher ist das mit viel Aufwand verbunden aber zum einen hätte man so die Möglichkeit die von Scorpio beschriebenen Probleme:
... häufig für Werbezwecke .... zur Unterstüzung politischer, religiöser oder sonstiger fachfremder Zwecke und Ziele......zu unterlaufen.....
zu beseitigen und zum anderen kann man noch immer eine Signatur haben.....

Ich für meinen Teil würde ungern auf die Signatur verzichten.

PS
Evtl. kann man ja mal einen Anfrage an den Boardsoftwareanbieter senden...?

Wenn es klare Regeln für den Inhalt einer Signatur gibt, kann man alternativ den User bei Missbrauch auch mal sperren. Soooo viel Missbrauch wird es ja nicht geben.

Ich bin fürs beibehalten.
1) Habe dort schon Links zu wirklich interessanten Threads gefunden.
2) Manche haben in ihren Sigs klasse Sprüche. Wer ersetzt mir denn dann diese unerschöpfliche Inspirationsquelle...? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten