• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Signatur Wichtig oder nicht?

• Themenersteller Themenersteller framar
  • Erstellt am Erstellt am
Wer meint sein Equipment in der Signatur auflisten zu müssen- von mir aus. Hat ja doch durchaus seine Vorteile (die wurden ja schon aufgezählt), auch wenn es nun nicht unbedingt meine Art wäre.

Aber diese ganzen Leute, die bei der Aufzählung ihrer L-Gläser das L immer rot eingefärbt haben, kann ich irgendwie nicht so ganz ernst nehmen. Oder am besten noch irgendwelche Wortspiele mit dem roten L.
Naja:angel:

Mein Geraffel steht drin... und zwar unter anderem dass, wenn ich mich zu einem Objektiv o.ä. äussere jemand anderes auch sehen kann, dass ich es tatsächlich besitze und beurteilen kann und nicht nur vom hörensagen daherblubbere (wie es hier mittlerweile üblich ist)...

Zum "Schwanzverlgeich" taugt mein (fotografisches :p) Equipment ohnehin nicht...

Mein Geraffel steht drin... und zwar unter anderem dass, wenn ich mich zu einem Objektiv o.ä. äussere jemand anderes auch sehen kann, dass ich es tatsächlich besitze und beurteilen kann und nicht nur vom hörensagen daherblubbere (wie es hier mittlerweile üblich ist)...

Zum "Schwanzverlgeich" taugt mein (fotografisches :p) Equipment ohnehin nicht...

Für das gibts im Profil ein extra Feld genannt "Ausrüstung".

Gruss

Es kann doch auch jeder sich Equipment in die Signatur schreiben, das er garnicht besitzt. Als ob das ein Beweis wäre. :rolleyes:

:lol:

Und wer schaut sich die ganzen Profile der User an, die z.B. in irgendeinem Beratungsthread posten?!

KA, irgendjemand den es juckt.

Ich vertrete ansonsten die Meinungen von:

ICG schrieb:
Es kann doch auch jeder sich Equipment in die Signatur schreiben, das er garnicht besitzt. Als ob das ein Beweis wäre.

Intermediate Jesus schrieb:
Aber diese ganzen Leute, die bei der Aufzählung ihrer L-Gläser das L immer rot eingefärbt haben, kann ich irgendwie nicht so ganz ernst nehmen. Oder am besten noch irgendwelche Wortspiele mit dem roten L.
Naja

Gruss

Und wer schaut sich die ganzen Profile der User an, die z.B. in irgendeinem Beratungsthread posten?!

Da schaut auch keiner in die Signaturen rein, wenn da der Fotokrempel aufgezählt wird. Davon wird man so zugemüllt, daß sowieso niemand das noch irgendwie wahrnimmt. Ja - es kommt Spam gleich. ;)

@ICG
Und im Profil muss sich immer die tatsächliche Ausrüstung befinden? ;)
Ins Profil sehen wohl die Wenigsten. Eher wird dann eben innerhalb des Threads rumgefragt.

@ICG
Und im Profil muss sich immer die tatsächliche Ausrüstung befinden? ;)

Nein, natürlich nicht. Aber da belästigt es keinen. Wenn man interessiert ist, kann man ja ins Profil reingucken. Es ist aber unsinnig, jemandem deswegen zu glauben oder nicht zu glauben, weil er das in seiner Signatur stehen hat. Oftmals ist es ja so, daß sich die Ausrüstung auch ändert. Vor allem, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, wird man es früher oder später wieder verkaufen. Man kann also auch durchaus mit Equipment Erfahrung haben, die nicht drin steht. Es sagt also grade da einfach nichts aus.

Ins Profil sehen wohl die Wenigsten. Eher wird dann eben innerhalb des Threads rumgefragt.

Stimmt, aber auch die Signaturen werden nicht mehr wahrgenommen. Aber man hat die Möglichkeit, da nachzuschauen. Es ist nicht selten so, daß sich die Ausrüstung schneller ändert als die Signatur geupdated wird.

Man kann ja auch ein wenig tolerant sein. Einige Leute identifizieren sich nunmal über ihr Equipment, andere durch ihre Fotos und wenn beides nicht zutrifft, findet man sonst irgendeinen schlauen Spruch in der Signatur. Insofern hilft schon ein kleiner Blick auf die Signatur um gleich zu wissen mit wem man es zu tun hat. Ich plädiere für den Status Quo :D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten