Grimboldo
Themenersteller
Hallo Leute,
bin schier am Verzweifeln. Ich fliege in ein paar Tagen weit weit weg und wollte mir vorher dringend noch ein Zoom Objektiv für meine Sony a 200 kaufen. Habe etliche Tests und endlose Diskussionen hier im Forum in mich aufgesaugt aber ich bin jetzt fast noch wirrer als zuvor.
Um ein Haar hätte ich mir irgend ne alte gurke auf ebay gekauft...
Leider läuft mir die Zeit davon... ^^
Sigma 70-300mm 4-5,6 DG Makro
Sigma 18-200mm 3,5-6,3 DC
Sigma 100 - 300 mm / 4,5-5,6 Autof
Tamron AF 55-200mm 4,5-5,6 Di II LD
Tamron 75 - 300 / 4,0 - 5,6 LD Macro
Minolta AF4/70-210 Ofenrohr
Ich weiss garnicht, ob ich 300 überhaupt brauche. hab die Vergrösserung noch nie irgendwo getetstet.... mein Dad meinte, eierlegende wollmilchsäue hätten aber eh keinen Wert aber der war vor 20Jahren mal auf dem Foto-Trip^^
Preislich lägen alle geraaade noch so im Rahmen auch wenn es ab 150€ schon arg schmerzt...
Weiss einer Rat?
Würde mich über ein richtig schlagkräftiges argument FÜR oder GEGEN ein best Objektiv am meisten freuen.
Danke schon mal!
bin schier am Verzweifeln. Ich fliege in ein paar Tagen weit weit weg und wollte mir vorher dringend noch ein Zoom Objektiv für meine Sony a 200 kaufen. Habe etliche Tests und endlose Diskussionen hier im Forum in mich aufgesaugt aber ich bin jetzt fast noch wirrer als zuvor.
Um ein Haar hätte ich mir irgend ne alte gurke auf ebay gekauft...
Leider läuft mir die Zeit davon... ^^
Sigma 70-300mm 4-5,6 DG Makro
Sigma 18-200mm 3,5-6,3 DC
Sigma 100 - 300 mm / 4,5-5,6 Autof
Tamron AF 55-200mm 4,5-5,6 Di II LD
Tamron 75 - 300 / 4,0 - 5,6 LD Macro
Minolta AF4/70-210 Ofenrohr
Ich weiss garnicht, ob ich 300 überhaupt brauche. hab die Vergrösserung noch nie irgendwo getetstet.... mein Dad meinte, eierlegende wollmilchsäue hätten aber eh keinen Wert aber der war vor 20Jahren mal auf dem Foto-Trip^^
Preislich lägen alle geraaade noch so im Rahmen auch wenn es ab 150€ schon arg schmerzt...
Weiss einer Rat?
Würde mich über ein richtig schlagkräftiges argument FÜR oder GEGEN ein best Objektiv am meisten freuen.
Danke schon mal!