• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma- und Canon-Objektive an Nikon D200?

semiprofessional

Themenersteller
Hallo Leute,

ich besitze zur Zeit eine analoge

- Canon EOS 500N

und zwei Objektive

- Canon 28 - 80mm (E58)
- Sigma 70 - 300mm (E58)

Meine FRAGE.

Ich möchte mir eine Nikon D200 anschaffen und will aber diese zwei Objektive, die ich bereits besitze weiterverwenden. Sind die Objektive kompatibel mit der Nikon D200, habt ihr da viellecht mehr Erfahrung??

Ps. Bin Amateur (noch) und für die D300 reicht mein "Taschengeld" nicht aus! :-)

Ich bedanke mich für Euere Zeit im Vorraus, Danke!

Mit freundlichen Grüßen
igor

AW: SIGMA-und CANON-Objektive MIT NIKON D200

1. Deine Feststelltaste spinnt
2. Nein, ohne Heißkleber passen die nicht

Geht vielleich irgendwie, nur ohne AF und was dabei rauskommt willst du sicher auch nicht wissen.;)
Die Linsens sind eh nicht der Hit und ob die Sigma überhaupt noch an einer Canon DSLR gehen würde, müsste man auch noch rausfinden.
So oder so machst du nicht viel Verlust.
Vielleicht bei Ebay die Sachen verticken und dann "klein" anfangen und alles nach und nach kaufen.

PS
Herzlich Willkommen hier im Forum.:)

Hallo?!?

Soll das ein Scherz sein?
Du bist Amateur und möchtest in absehbarer Zeit mit deinen Werken Geld verdienen und hast dich nicht mal im Ansatz mit der Materie DSLR beschäftigt...?

Nun Zum Thema:
Das Canon EF-Bajonett ist größer als das von Nikon - deshalb wird es nicht passen (auch nicht mit Heißkleber;)).

Warum keine Canon DSLR?
Dann kannst du deine Objektive weiter verwenden wenn dir das so wichtig ist...

Abgesehen vom nicht passenden Bajonett wäre eine d200 an einem analogen Kitobjektiv Perlen vor die Säue werfen.

lg Bernd

AW: SIGMA- und Canon-Objektive an Nikon D200?

Willkommen im Fotoforum der Herzen! :D:D:D

Wie schon ausgeführt passen Deine beiden Objektive in keinem Fall an eine Nikon DSLR.
Das Sigma wird vermutlich auch an einer Canon DSLR nicht funktionieren, das Canon würde dort sicher funktionieren, ist aber alles andere als ein Hit.
Der Marktwert der Linsen liegt wahrscheinlich bei ein paar Zehnern pro Stück...

Es lohnt sich deshalb nicht bei der Anschaffung einer DSLR sich wegen deiner alten Linsen Gedanken zu machen.

Die D200 ist eine tolle Kamera aber ohne Linse ist sie nichts wert.
Wenn Dein Budget also nur für den Body reichen würde such Dir eine Alternative wo nach dem Kauf des Bodys noch Geld für eine ordentliche Optik übrig ist. Denn auch bei den DSLRs ist es in erster Linie das Objektiv welches das Bild macht.

Grüße!

Danke, Danke für Eure Mühe und Ratschläge....ich weiss es wirklich zu schätzen!

und wie gesagt.........bin noch ein Anfänger.........und alle Anfänger müssen mal in irgendeinem Forum landen, in diesem Sinne....

MfG
igor

Ps. Bin Amateur (noch) ...

Sei mir nicht böse, ich hatte mich auf diesen Teil deines Postings berufen.:angel:

Da du offensichtlich schon analog fotografiert hast solltest du eigentlich wissen wo deine fotografischen Schwerpunkte liegen.
Daher wäre es gut zu wissen was du eigentlich hauptsächlich fotografieren möchtest um dir die eine ordere andere Empfehlung geben zu können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten