• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma, Tamron (70-300mm) oder Canon (75-300mm)?

Ich stand vor ca. 2 Jahren vor dem selben Problem und hab mir das Tamron 28-300 gekauft. Allerdings wollte ich dann nach 6-8 Monaten mehr und hab mir das Canon 70-300 IS USM gekauft. Musste erstmal drauf sparen, aber es hat sich jeder Cent gelohnt. :)

Ich weiß nicht, wie das Tamron an einer Canon ist, ausprobiert hatte ich es an einer Pentax K10D.

Die Farbsäume bei Kontrasten haben mir das Objektiv vermiest, wirklich pervers. Die Schärfe jedoch war für den Preis ein Traum. Die Schärfe und keine Farbsäume, zusammen mit echtem USM, dafür würde ich nichts anderes ins Auge fassen, wenn es 300mm sein sollen. Aber eben die abartigen, lila Farbsäume an weißen Vögeln :(

Die Bilder sind Jpeg out of cam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Fokusleistung des Tamron unzufrieden warst, dann hättest du beim Canon umbedingt die USM Version nehmen sollen. Der MM des 75-300 ist einschläfernd

Naja, wäre ich mit den Fotos zufrieden gewesen, hätte ich mich für den preis auch mit der Geschwindigkeit des Autofokus zufriedengegeben...

Kannst mir jemand sagen, wie sich der MM vom 75-300 (Canon) im vergleich zum MM vom 18-55 in sachen geschwindigkeit verhält? Wie gesagt, habe das 18-55 und bin damit eigentlich rundum zufrieden - finde die geschwindikeit, um ehrlich zu sein, noch immer ziemlich beeindruckend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten