• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma Support immer so be.....?

Derzeit soll man mit ca. drei Wochen Bearbeitungszeit rechnen müssen (Auskunft von SIGMA-Service selbst vor ca. einer Woche) - aber vielleicht zieht man die Reparatur-Reklamationen ja vor ... ;)

das kann man ja alles kaum glauben... allein von der Zeit... bei mir waren es ja nun 38 Tage bei Sigma und das + Versandzeit.

Ich habe Montag da nocheinmal angerufen und am Dienstag wurde es durch DHL abgeholt, jetzt bin ich ja mal gespannt wann ich es wieder bekomme und ob es diesmal was tut.

...ich hatte ein Problem mit meiner SD 10, Mittwoch angerufen, Donnerstag Päckchen fertig gemacht. Freitag war es da und ist Freitag auch gleich wieder raus, sie hatten mir eine neue Kamera geschickt. Montag hatte ich das Teil in den Händen.

Wie gesagt, ich kann nicht meckern.

...ich hatte ein Problem mit meiner SD 10, Mittwoch angerufen, Donnerstag Päckchen fertig gemacht. Freitag war es da und ist Freitag auch gleich wieder raus, sie hatten mir eine neue Kamera geschickt. Montag hatte ich das Teil in den Händen.

Wie gesagt, ich kann nicht meckern.

Ich mecker noch nicht, fange aber langsam an zu murren: DP1 eingeschickt, laut Sigma haben sie die Kamera am 03.03. erhalten. Heute ist der 30., im Laufe der Woche wird es Sigma geschafft haben, meine Kamera vier Wochen rumliegen gehabt zu haben.
Begeistert mich nicht: Können sie was reparieren, dauert das keine vier Wochen. Können sie es nicht, dauert es auch keine vier Wochen eine neue zu schicken. Was also treiben sie da? Haben sie die Kamera in 'nen Container gepackt und auf ein Frachtschiff nach Japan verladen?

Mailkontakt mit Sigma war bis zum Einschicken super, auf meine Rückfragen kommt aber keine Antwort mehr.

:(

Meine letzte Mail ist schon ein paar Wochen her, also schreibe ich ihnen gleich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß persönlich enttäuschte immmer das lauteste Organ haben.

Die Charakterisierungen des Sigma Service treffen in keinster Weise zu.
Ich hatte bisher 3x mit Sigma zu tun (2x wegen dezentrierter Objektive
ergo Einmessungen, 1x wegen einer grünstichigen SD14).

Ergebnis:
innerhalb 2 Wochen hatte ich zwei komplett neue Objektive sowie ein komplett neues Gehäuse. Das muß erst mal eine andere Firma nachmachen.
Des weiteren war ich durch Herrn Walter /Kundenservice Leitung immer optimal über den Status meiner Reparatur auf dem Laufenden.

Auch wenn die Kameras im Moment noch semi professionell sind, der Service kann in allen Belangen mit Canon/Nikon mithalten.:top:

bin auch vollstens zufrieden.
hatte im oktober donnerstags ein defektes objektiv eingeschickt mit der bitte um reperatur. den dienstag drauf lag ein komplett neues objektiv auf meinem tisch :top: top!

Schon komisch, dass fast alle gleich immer neue Geräte bekommen. Entweder ist der Schrott in der Herstellung so billig, dass sich die Reparatur nicht lohnt, oder die Techniker wissen nicht, wie man das Zeug repariert.
Gruss
Chris

Schon komisch, dass fast alle gleich immer neue Geräte bekommen. Entweder ist der Schrott in der Herstellung so billig, dass sich die Reparatur nicht lohnt, oder die Techniker wissen nicht, wie man das Zeug repariert.
Gruss
Chris

Immer noch besser als meine Erfahrungen mit Canon:
Sechs Wochen warten und den Schrott dann unrepariert zurücksenden - wohl in der Hoffnung, dass der geneigte Endverbraucher dann dem Placebo-Effekt unterliegt.
Wahrscheinlich wissen die Canon-Techniker auch nicht, wie man das Zeug repariert... :evil:

Schöne Grüße
Uwe

.....Entweder ist der Schrott in der Herstellung so billig......

Wahrscheinlich sind unzufriedene Kunden am Ende teurer.

Die jeweiligen Servicepunkte haben ja meist eine Reparaturklasse, bis wohin die reparieren können. Ist eine Reparatur dort nicht möglich, gehts im Falle von Sigma nach Japan. Das dauert aber wegen der Verschiffung sehr lange. Das möchten die dem Kunden nicht zumuten, weshalb es Austauschgeräte gibt. Die müssen aber nicht zwangsläufig neu sein. Sigma sagt, es gibt gleichwertige, überholte Geräte. Wahrscheinlich in Japan reparierte Geräte anderer Kunden, die vorher ebenfalls ein Austauschgerät bekommen hatten.

Schön, daß persönlich enttäuschte immmer das lauteste Organ haben.

Naja 38 Tage + Versand hin und zurück ist nun echt kein Zustand.

Aber man ist ja auch nur Consumer..

Aber heute wollte ich es kaum glauben, habe heute mein Objektiv zurück erhalten, also 7 Tage mit Versand hin und zurück. Es funktioniert auch einwandfrei, quitscht aber immernoch ein wenig, die HSM Objektive mit denen ich sonst bei Saturn gespielt hab, waren deutlich leiser.
Hauptsache es funktioniert und hat keinen Fehlfocus....

Es wurde demnach der HSM getauscht, da stellt sich die Frage "Warum nicht gleich so?"

Naja 38 Tage + Versand hin und zurück ist nun echt kein Zustand.
...wenn die Teile nach Japan müssen ist das sogar noch schnell.

Aber heute wollte ich es kaum glauben, habe heute mein Objektiv zurück erhalten, also 7 Tage mit Versand hin und zurück.
...wer den Vorgang einer Reparatureinsendung kennt, der wird sich über 7 Tage Laufzeit nicht beschweren. 2 Tage Postweg, 2 Tage interne Buchungen (Wareneingang, Reparaturauftrag ausstellen, Arbeitskarte auswerten, evtl. interne Verrechnung im Garantiefall bzw. Rechnungsstellung an den Kunden, Warenausgang und Versandpapiere erstellen etc.). Bleiben 3 Tage für die Reparatur. Das ist absolut normal, denn es ist ja nicht das einzige Teil, das zu reparieren ist; da gibt es bestimmt noch mehr zu tun.

Eigentlich kannst Du doch ganz zufrieden sein.

Gruss,

Browny.

So, nach meinem Rumgemoser letztens nun was Positives:

Sigma hat meine DP1 ausgetauscht und Herr Walter hat meine Mails beantwortet. Also alles bestens und das genaue Gegenteil von "bescheiden". Und nochmal danke an Herrn Walter :)

Nun warte ich mal das Erscheinen von DP2 und SD15 ab bzw. beäuge weiter die SD14. Wenn man weiß das es im Hintergrund einen engagierten und kulanten Service gibt, wo sich um jeden Kunden persönlich gekümmert wird, werden die Produkte des Unternehmens gleich noch etwas interessanter.

Sigma-Support: :top: Der Service ist echt eine prima Werbung für die Marke.

So, jetzt durfte ich den Sigma-Service auch mal wieder in Anspruch nehmen.
Ein Objektiv mit defektem AF am Freitag, den 17.04. per DHL aufgegeben und gestern (23.04.) repariert zurück bekommen.

Schöne Grüße
Uwe

Mein 30er ist mir so unglücklich runtergefallen, dass der Anschluss nicht mehr passte. Ab zu Sigma, nach einer Woche hatte ich den Kostenvoranschlag mit 59€ im Briefkasten. Eine Woche nach der Zusage, hatte ich es wieder zu hause.

Es gibt auch lichte Momente bei Sigma:D

Frank

Nach ca. 6 Wochen ist der Blitz wieder da: Blitzschuh und Hauptplatine wurden getauscht.
Dafür kostenlos (Alter: 1 1/2 Jahre), ohne rumzuzicken! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten