Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Übrigens ist die SD1 von der Deutschen Sigma Seite verschwunden. Keine Links mehr, keine Prospekte, nichts.......
War es früher nicht mal üblich, beo Portrais auf die Augen zu fokussieren oder ist das der gewöhnliche Fokusfehler bei Sigma?
Übrigens ist die SD1 von der Deutschen Sigma Seite verschwunden. Keine Links mehr, keine Prospekte, nichts.......
die sd15 schafft das aber nicht in der auflösung genauso gut oder gar besser. oder?
...,
hier ist mal ein S2 Beispiel. Die 645D dürfte einen ähnlichen Output haben. Ich glaube kaum das Sigma da mitstinken kann, soviel zu den MF-Halluzinationen.
Die SD15 wird es nicht in dieser Auflösung schaffen. Ich würde sagen, dass sie es ungefähr auf 14-MP-Niveau hinbringen könnte. Zum Beispiel mit dem 50 1.4er abgeblendet auf f 5.6 oder besser f 8.
also kann's die sd15 halt doch nicht so wie die sd1...
14mp niveau? im vergleich zu was?
Im Vergleich zu einem guten Bayer-Sensor. Es geht aber nicht nur um die Auflösung. Ich finde die Farben "leblos". Der Charme des Foveon-Sensors kommt in den SD1-Beispielbildern nicht zum Vorschein.
hmm, aber das würde ja bedeuten, dass du dem sensor der sd1 weniger auflösung zutraust als einem genauso hochauflösenden (was die megapixelzahl betrifft) bayersensor?!
was die beispielbilder betrifft. das ist ja auch immer motivabhängig. ich bin mir sicher, dass man da noch mehr rausholen kann.
was ich jetzt schon ziemlich cool finde ist die leistung des 8-16ers auf dem einen foto. also rein technisch.
Das 8-16er finde ich hingegen super. Ich war heute einen Mausklick davon entfernt, es zu kaufen.
Dieses Beispielfoto finde ich genial, aber könnte jetzt nicht sagen, ob ein Foveon oder Bayer dahintersteckt...![]()
Ja, die S2 ist schon HighEnd, aber auch etwa 3x so teuer
...,
deshalb schrieb ich ja auch dass die Ergebnisse der 645D in etwa auch dieser Liga entsprechen dürften und plötzlich ist das Preisargument keines mehr.![]()
![]()