• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SIGMA SD 1 Merrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem die Prozessoren im Mac von Intel und nicht mehr von Motorola und/oder IBM stammen, ist das doch kein großer Ritt.

Du kaufst dir einen gebrauchten MacMini, installierst Windows und wenn du z.B. SPP nutzen willst, machst du den internen Switch zu MacOS.

Ende, aus, Banane.

So etwas nennt man Hybrid Technologie.

Funktioniert auch andersherum.

;–)

Zuletzt bearbeitet:
AW: SIGMA SD 1 Merrill Fokus....

So,

jetzt ist die SD1 Merrill da aus der Englischen Quelle. Sie hat FW 1.07 drauf. Entweder ist sie ganz frisch produziert, oder man hat noch vor der Auslieferung die neue FW draufgespielt. Das ist ja erst einmal ein gutes Zeichen! :top:

Hab sie auch ganz kurz voller Vorfreude ausprobieren können mit meinem 18-200 DC OS II.

Und, was stelle ich fest: Heftiger Frontfokus, zumindest im WW-Bereich bei 18 mm :grumble::grumble: Und manuell bekommt man es per Mattscheibe sogar schärfer hin.

An der SD14 ist das Objektiv ok, an der SD15 zeigt es leichten Backfokus. Und es war schon mal in Rödermark zum Justieren. Nun an der SD1 Frontfokus :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Ich krieg noch so einen :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Ok, man kann ja nun an der SD1 den Feinfokus justieren. Ich würde aber nicht denken, daß das nun gerade an diesem Objektiv, das nicht hochgeöffnet ist, im WW-Bereich erforderlich wäre.
Ich probiere jetzt am Wochende mal meine anderen Objektive aus, bevor ich überlege, was die Sachlage ist.

Im Prinzip bin ich jetzt schon mal über die schöne Kamera enttäuscht.:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Viele Grüße

Dirk

Ich verstehe die Aufregung nicht - ist doch alles völlig sigmatypisch und damit in allerbester Ordnung! ;)

Hättest Du geschrieben „funktioniert alles auf Anhieb bestens!“, so hätte wohl nicht nur ich zurückgeschrieben: „Vorsicht! Kontrolliere lieber noch mal alles ganz genau, irgendetwas ist mit der Kamera nicht in Ordnung!!!“

Aber so?
Also, arbeite Dich schön ein, in gewohnter Sigma-Manier, die eben etwas Nerven braucht. :evil:
Wenn irgendwann mal alles wie gewünscht funktioniert, dann ist die Freude um so größer!
Das haben Sigmarianer der Canon/Nikon-Fraktion immer voraus!
Bei der funktioniert immer alles gleich (aber auch nicht immer - Bekannte ist Nikon D7100-Neukäuferin, und was hat die erlebt!) - wie langweilig.

Grüße,
Pseudemys

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der aktuellen Firmware + Fehlfokus klingt für mich verdächtig nach Versandrückläufer..Check mal die Auslösungen.

Den OT MAC-Windows Teil habe ich entfernt.

Außerdem schließe ich an der Stelle ab, da es hier schon lange nicht mehr um die eigentlichen Fragen des TO geht, der hier außer dem Startbeitrag weiter nichts geschrieben hat und seit 2012 auch nicht mehr online war.

MfG Gerry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten