• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma oder Tamron 18-200

Die Linsen sind beide ähnlich schlecht bzw gut lt . den Tests und den Erfahrungen hier.
Soweit ich weis hat das Tamron noch einen Kunststoffanschluss, was mir vollkommen die Lust nehmen würde :D

Submariner 67 schrieb:
Die Linsen sind beide ähnlich schlecht bzw gut lt . den Tests und den Erfahrungen hier.
Soweit ich weis hat das Tamron noch einen Kunststoffanschluss, was mir vollkommen die Lust nehmen würde :D
Kunststoff oder nicht, ist mir bei so einer Billiglösung eigentlich egal. Und dass beide optisch keine Wunderkinder sind, ist mir auch klar.

In der CH ist das Sigma ab 459 Fr. (ca. 287 Euro) zu haben.
Das Tamron ab 585 Fr. (ca. 366 Euro).

Da beide optisch also anscheinend vergleichbar gut/schlecht sind, wäre die Wahl des Sigmas (wenn es denn sein muss...) die bessere, oder?!

Tamron hat bei einem Test ein bißchen besser abgeschnitten, ich glaube in der Zeitschrift Colorfoto, beim Tamron ist der Bajonett ist nur Außen aus Kunststoff, innen aus Metall, daruch leichter.

Beide sind wie gesagt gleich schlecht , kauf das billigere.
Jedoch würd ich es nicht tun.:evil:

Submariner 67 schrieb:
Beide sind wie gesagt gleich schlecht , kauf das billigere.
Jedoch würd ich es nicht tun.:evil:
Meint ihr, die optische Qualität einer 30D mit einem solchen Teil wäre nicht besser oder gar schlechter als bei einer guten Kompaktkamera?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten