• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma oder Tamron 17-35/2,8-4

mannel

Themenersteller
Hallo,

wer hat eines der beiden Objektive im Einsatz? Persönlich tendiere ich derzeit stark zum Sigma, da das HSM hat.

Wie sind die Erfahrungen der Besitzer? Insbesondere von denen die zuvor das Kit-Objektiv hatten! Ist da eine Verbesserung hinsichtlich der Bildqualität wahrnehmbar? Würde sich stattdessen der Kauf eines 17-40/4L USM lohnen?


Gruss

mannel
 
Ich hatte kurze Zeit das Sigma (das Tamron ist mechanisch nicht so top, Fokusring dreht sich bei AF mit, recht laut). Es ist mechanisch und optisch gut, jedoch sehr bullig und schwer, sehr großer Durchmesser, man sieht die Kamera kaum noch vor lauter Objektiv, die Einheit wird recht unausgewogen. Der Königsweg hier, 17/40 L: Zwar auch mit "Plastik", optisch und mechanisch und vom Handling her jedoch völlig zufriedenstellend.
 
Bin mit meinem Sigma 17-35 EX bestens zufrieden. Ist sicherlich groß und schwer, stört mich aber nicht. Möchte es nicht mehr missen.

Fido
 
Fido schrieb:
Bin mit meinem Sigma 17-35 EX bestens zufrieden. Ist sicherlich groß und schwer, stört mich aber nicht. Möchte es nicht mehr missen.

Fido
Mit oder ohne DG

Pat
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten