Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Aber das Sigma noch weniger![]()
Auf jeden Fall schärfer wie das Tamron.
Für mich z.B. wäre eigentlich fast nur interessant, wie sich die beiden bei unendlich schlagen (Landschaft).
Es geht an sich problemlos auf der optischen Bank (der zweite Vorteil ist, dass das unabhängig von einem konkreten Sensor erfolgt), ist aber sehr teuer und aufwändig. Lensrentals macht das immer wieder und auf denen ruht meine HoffnungDas fände ich auch sehr interessant aber das lässt sich standardisiert wohl schlecht durchführen.
Das liegt am ehesten an einem nicht ganz so stabilen Stativ oder zu schwachen Kugelköpfen. Spiegelvorauslösung hilft da meistens ganz gut, probiers mal aus. 400mm sind schon eine Herausforderung, grad bei Nachtaufnahmen und vielleicht auch etwas Wind.Ein paar Bilder sind auch leicht verwackelt/unscharf (trotzt Stativ und Kabelauslöser), aber das mag an meiner Kunst liegen.
Das liegt am ehesten an einem nicht ganz so stabilen Stativ oder zu schwachen Kugelköpfen. Spiegelvorauslösung hilft da meistens ganz gut, probiers mal aus. 400mm sind schon eine Herausforderung, grad bei Nachtaufnahmen und vielleicht auch etwas Wind.
Ja, praktisch dieselbe Kombination hatte ich auch, das sollte schon reichen - unter normalen Witterungsbedingungen. Windstöße wird man damit nicht abfangen.Vielen Dank für den Hinweis und Tipp. Spiegelvorauslösung ist schon immer mit 3 sec eingestellt. Vom Gewicht her sollte es auch mit dem Kugelkopf passen. Habe das Sirui N-2004X mit dem K-20X Stativkopf... aber wer weiß![]()
Ja, praktisch dieselbe Kombination hatte ich auch, das sollte schon reichen - unter normalen Witterungsbedingungen. Windstöße wird man damit nicht abfangen.
Es ist aber immer wieder mal Ausschuss dabei, auch auf sehr stabilen Stativen...