Musikfreak
Themenersteller
Hi Leute,
ich plane (längerfristig) die Anschaffung einer (oh Überraschung) 300D.
Da ich ein einerseits ein kleiner Perfektionist bin und andererseits nicht so viel Geld zur Verfügung habe, suche ich derzeit Objektive mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Bei den Teleobjektiven schwirren mir da derzeit mehrere durch den Kopf:
Canon EF 75-300 IS
oder aber eher (weil Objektive ja auch länger halten sollen und mich die Qualität des 75-300 nicht komplett überzeugt):
Sigma 70-200 1:2.8 (derzeit favorisiert)
Canon EF 70-200 1:4
Ich bevorzuge das Sigma weil ich da auch mit dem 2x Konverter noch im AF arbeiten kann und ausserdem mehr Lichtstärke habe (mir wichtig)
Kann jemand von euch Erfahrungen zu dem Sigma posten?
Kennt einer von euch Alternativen? (Speziell ein günstiger aber guter Einstieg, denn die Preise für die beiden sind für mich schon seeehr happig)
Vielen Dank
ich plane (längerfristig) die Anschaffung einer (oh Überraschung) 300D.
Da ich ein einerseits ein kleiner Perfektionist bin und andererseits nicht so viel Geld zur Verfügung habe, suche ich derzeit Objektive mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Bei den Teleobjektiven schwirren mir da derzeit mehrere durch den Kopf:
Canon EF 75-300 IS
oder aber eher (weil Objektive ja auch länger halten sollen und mich die Qualität des 75-300 nicht komplett überzeugt):
Sigma 70-200 1:2.8 (derzeit favorisiert)
Canon EF 70-200 1:4
Ich bevorzuge das Sigma weil ich da auch mit dem 2x Konverter noch im AF arbeiten kann und ausserdem mehr Lichtstärke habe (mir wichtig)
Kann jemand von euch Erfahrungen zu dem Sigma posten?
Kennt einer von euch Alternativen? (Speziell ein günstiger aber guter Einstieg, denn die Preise für die beiden sind für mich schon seeehr happig)
Vielen Dank