WERBUNG

Sigma Objektiv runtergefallen

• Themenersteller Themenersteller Gast_413688
  • Erstellt am Erstellt am
Ach das 70 2.8 noch..

Also was ich jetzt auf den Briefmarken erkennen kann ist, dass das Objektiv schon mal scharf abbildet. Nur eben nicht da, wo es anscheinend soll.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, ass das Nutella-Glas scharf sein sollte? Der Fokus sitzt irgendwie hinter eben jenem.

Genau, das Nutellaglas soll fokussiert sein, bei der 3.5 Blende ist das schon besser, aber nicht optimal!

Die Bilder sind online, bitte um Hilfe!

Viele Grüße

Neue erkenntnisse,

Da das Objektiv sich im LiveView Modus ganz scharf fokussiert, ist das merkwürdig oder? Wenn ich also auf LV schalte, stellt das Objektiv zu 100% scharf.

Bitte um Hilfe, viele Grüße
LCP

Denn hat das Objektiv einen Fehlfokus, dann ist das normal, dass der Kontrast-AF im LiveView richtig scharf stellt, im Gegensatz zum Phasen-AF im Sucherbetrieb. Da hilft nur das AF-Feintuning oder du musst es zu Sigma schicken, die justieren dass dann.

Hallo boooring, bin gerade in meinem Studio, es ist mir was eingefallen und musste es probieren.

Ich habe vom nahen ca. 10cm BW24 die Blende auf 2.8 gestellt und knackscharf. 30cm und BW 70 auch knackscharf bei Blende 2.8. Dann bin ich einen Meter nach hinten gegangen und auf 2.8 leicht unscharf, Blende auf 4 gedreht knackscharf und mit einer grandiosen geringen Tiefenschärfe.

Ist dann wohl eine Justage notwendig, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten