AW: SIGMA Objektiv (f. Canon) und Garantie bei Gebrauchkauf
Hier hast du wieder Unrech. Die 3-Jährige Garantie nach der Registrierung gilt nur für den Erstkäufer. Für alle Andere - nur ein Jahr. Die Links hast du schon früher bekommen.
Ich stehe auf dem Schlauch, was Du mir sagen willst, sorry. Es gibt keine Gesetztliche Garantie in D. Die Garantie von SIGMA D (3 J) oder Weltweit über JP (1 J) ist jeweils "nicht Übertragbar". Das ist halt so. Da mag es Argumente für, Argumente gegen geben.
Es gibt nur eine Gewährleistung von 2 Jahre, mit BLU nach 6m. Und was Du dazu schreibst, ist schlicht falsch, und wird dem RMA Managment bei den grossen A's auch nicht gerecht.
@HaSchuk: Och noe, was ist das für nen Film ? Jetzt hab ihr jemanden zum Rumhacken gefunden.... Du, diese Sichtweise sind mir alle bekannt, ich kann sie aber, weder wenn es mich noch wenn es Person X betrifft, aus Kundensicht nachvollziehen. Ich bin nicht SIGMA. Mir sind sind die Leute, ihre Gehälter usw. nicht egal ... und auch nicht ihr Arbeitsplatz. Aber hier meine Meinung kund zu tun, würde den Rahmen sprengen. Ich werde mich aber nicht vor den "Du böser, Du gönnst den SIGMA Leute ihr Gehalt nicht" Karren spannen lassen.
Nur: Ich hab nur keine Lust, nur weil ich hier einen Beitrag SIMGA Kritisch verfasst habe, wobei ich auch gerne direkt bei SIMGA Objektive - für mich mit 400 Euro je Anschaffung viel Geld gekauft habe -, mich für jeden Wort rechtfertigen und erklären zu müssen.
Es ist gegessen. ich werde dem KV zustimmen. Bleibt mir nix anderes übrig, weil anderes einen nahezu Totalverlust oder ein hohes Risiko bedeutet. Alles andere wurde IHMO gesagt.
BTW: Kannst Du mir erklären, warum ein Defekt beim Erstbesitzter weniger Kosten als der gleichen Defekt bei mir hervorgerufen hätte ? Wenn ja, geb ich Dir vollkommen recht

Ansonsten ist mir das doch alles zu wenig Realistisch und zu Abstrakt.
Und mal ganz im Ernst: Ich Wette, bei SIMGA gibt's zig Leute die ehrlich am lieben sagen würden "Ich kann den Ärger verstehen...".