• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma objektiv ersteigert, unsicher welches genau.

Karbonit

Themenersteller
Guten Tag,

ich hab ein objektiv von Sigma ersteigert bin aber ehrlichgesagt nicht ganz so sicher ob es das richtige ist. Auf der Homepage von Sigma find ich das auch nicht so ganz recht.

Habe eine Canon eos 550D

und wollte ein Lichtstarkes Zoomobjektiv.

In der Auktion stand folgendes:

Sigma Objektiv 2,8 / 28-70 EF Aspherial für Canon. AF hat es auch.

Als bild ist folgendes zu sehen. (siehe Anhang)

Jetzt dacht ich mir ich habe so eins ersteigert wie hier zu sehen:
http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/sigma_28_70_28_ EX_DG/overview.php

das sieht aber ein wenig anders aus.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Objektiven.
Was haltet ihr davon , bräuchte echt mal euren rat. Oder hab ich da ein uraltes Objektiv gekauft?

In der Beschreibung steht nicht viel drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr davon , bräuchte echt mal euren rat. Oder hab ich da ein uraltes Objektiv gekauft?

Ja, ziemlich alt und i.a. für etwa 100€ zu kriegen. Ich hoffe Du hast Dich da nicht über den Tisch ziehen lassen. Es ist aber nicht gerade wirklich furchtbar schlecht, probier es aus.

Gruß, Matthias

hier noch ein Link mit so zimmlich allen EF Objektiven
die Streuli sieht aber nicht original aus. sollte bei einem Tele Zoom schon Tulpenförmig sein.
115,- ist aber guter Preis. Kann man mit spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe 115 € dafür gezahlt. :(

Hättest du eine genaue Produktbezeichnung für mich oder ein Datenblatt?

Na das geht ja noch. Ich hatte es bis kürzlich auch, hatte es für 80€ gekauft und für 80€ weiterverkauft. Die Sonnenblende ist original.

Ärger Dich nicht, probier es aus. So schlecht ist es nicht. Nach dem Datenblatt musst Du mal mit der exakten Bezeichnung googeln. Aber sollte da groß drinstehen?

Gruß, Matthias

Ja, ziemlich alt und i.a. für etwa 100€ zu kriegen. Ich hoffe Du hast Dich da nicht über den Tisch ziehen lassen. Es ist aber nicht gerade wirklich furchtbar schlecht, probier es aus.

Gruß, Matthias

Warum über den Tisch ziehen lassen ?
Er hat es doch ersteigert !
und wen ich mich nicht auskenne dann Frage ich vorher .

Ich habs noch nicht bezahlt und auch noch nicht zuhause :)

Ich dacht ich hätt nen guten Preis erwischt. Jetzt überleg ich noch ob ich das zahlen soll. Als günstiges Lichtstarkes objektiv reicht es ja denke ich. Weil ich nicht mehr als 150 € ausgeben wollte.

Es sei denn ihr sagt ich soll die finger von dem Teil lassen weil es ne miese quali hat.

Also ich hab das Sigma 28-70/2,8 im G´schäft an meiner 400D ausprobiert und nur einen Error gehabt. Geht offensichtlich wirklich nur (wie es hier in der Beschreibung steht ) mit Analogen.

lg Michael

kann es sein, dass man das nur bei offenblende nehmen kann und beim abblenden diesen error kriegt? das hatte ich auch ist bei sigma ein problem bei den alten linsen! hatte früher eine analoge canon SLR und da auch diesen error gekriegt

kann es sein, dass man das nur bei offenblende nehmen kann und beim abblenden diesen error kriegt? das hatte ich auch ist bei sigma ein problem bei den alten linsen! hatte früher eine analoge canon SLR und da auch diesen error gekriegt

Ja stimmt, genau so war es. Hab ich ganz vergessen. Dafür das man es nicht abblenden darf ist es mir zu teuer gewesen.

lg Michael

Zuerst ersteigern, sich dann hier erkundigen was das für ein Schrott ist und anschließend dann nicht bezahlen wollen..Großes Kino..

Es gab zwei Versionen vom 28-70.
Einen Error hab ich nicht gehabt, weder an der 300D noch an der 400D. Die 28-70er sind kein Schrott, jedoch bei Ofenblende etwas weich.
Nicht zu fassen was hier manchmal für Komentare zu lesen sind.

Frigo110 : Ab in die Ecke und schämen :-)

was genau meint ihr denn mit abblenden ?

Kann es da probleme geben mit der eos 550D ?

@Frigo: ich kann dem verkäufer ja bitten ob es für ihn ok wäre und er kann dann ein Angebot an den unterliegenen Bieter machen.

Wenn das Objektiv von der Art her gut ist und auch ohne Fehler arbeitet an meiner 550D dann würd ich das glaub ich sogar haben wollen.

Zuerst ersteigern, sich dann hier erkundigen was das für ein Schrott ist und anschließend dann nicht bezahlen wollen..Großes Kino..

Das sehe ich aber genau so:So macht man das nicht, keine schöne Art sowas. Der Verkäufer wartet nun auf sein Geld und kann es im schlimmsten Fall nochmals einstellen und doppelte Gebühren bezahlen. Nicht gerade die feine einglische Art sowas. Vor allem erkundigt man sich vorher wenn man was kaufen möchte über die Vor und / oder Nachteile .... Nee Nee Nee :ugly:

P.S. Mit Abblenden ist das schließen der Blende gemeint,umso höher die zahl im Display je kleiner die Blende.

Wieso kaufst Du Dir für Deine Cropkamera ein Objektiv das für Kleinbild/"Vollformat" gemacht ist??

weil es kurzfristig war und ich dachte es ist ein guter Preis. Hätte auch sonst wahrscheinlich vorher gefragt.

Wäre das denn ein Problem für meine Kamera ? :eek:

wie gesagt, auf Kulanz des Verkäufers kann man ja vielleicht trotzdem noch hoffen. Ansonsten zahl ich das ding halt, ist ja nicht die Welt.

ok: abblenden ist einfach blende kleiner machen für mehr schärentiefe. Hab verstanden :) Wär das denn nun etwa problematisch bei dem Objektiv und der Cam ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten