• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma Objektiv auf Pentax K10D

wohlensee

Themenersteller
Ich möchte mir eine Pentax K10D kaufen. Dazu möchte ich ein Sigma 18-50mm 1:2.8 EX DC kaufen. Nun habe ich eine Frage: Funktioniert die Pentax Shake Reduction Funktion auch mit einem Fremdobjektiv oder nur bei einem Pentax Original Objektiv?:confused: Ganz herzlichenDank für Eure Hilfe.:)

Gegenfrage:
Was hat SR mit USM zu tun ?

Ich glaub die Meinung war auf das Sigma 18-50/2,8 bezogen ;)

Ich hab auch immer geglaubt dass ich unbedingt das 16-50/2,8 brauche, inzwischen bin ich zum FB-Fan geworden und werd das Geld für das 16-50er lieber in ein Limited investieren ;)

Ich hab keinen Stress, das 16-50 gäbs ja auch noch nicht ;)
Hab jetzt endlich ein FA50/1,7 auf EBay zu einem vernünftigen Preis ergattert.

Ich glaub als Pentax-User braucht man etwas mehr Geduld beim Objektivkauf, die hab ich ja gottseidank seit ich Vater geworden bin :D

Das Limited wird mit dem Urlaubsgeld Mitte des Jahres kommen, jetzt braucht die Geldtasche mal etwas Erholung ;)

Ich glaub als Pentax-User braucht man etwas mehr Geduld beim Objektivkauf,

Das sag ich schon lange. Leider glaubt man mir das meist entweder nicht oder diejenigen, die die nötige Geduld nicht haben, diskutieren trotzdem noch stundenlang herum, daß ja die Objektivsituation bei Pentax sooo schlecht ist, anstatt einfach zu sagen "OK, dann ist Pentax halt nix für mich!"

Als Pentaxianer braucht man halt auch etwas Pioniergeist und Jagdinstinkt - mir macht das auf jeden Fall mehr Spaß als einfach in den nächsten Laden zu rennen und irgendein Objektiv zu kaufen, weil ich mich eh nicht zwischen den 50 verschiedenen entscheiden kann :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten