• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II

Ba-lidha

Themenersteller
Hallo ihr da,

ich brauche ein neues Objektiv :)

Zur Zeit besitze ich nur ein Objektiv bis 150 mm und das reicht mir nicht.

Also möchte ich ein neues.

Und zwar das :

Sigma AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe zwar eine Oly Kamera, aber das Objektiv gibt es ja für fast alle Anschlüsse, daher denke ich das es auch mit anderen Anschlüssen vergleichbar ist.

Eignet sich das Objektiv für Tierfotografie?
Ich habe gehört das Obbi soll einen schnellen Af durch den Ultraschallmotor haben.... stimmt das ?

Danke schonmal!!!

Edit : ich wusste jetzt nicht in welche Kategorie diese Frage passt, weil schließlich haben vielleicht mehrere (Canon, Nikon usw) dieses Objektiv und daher dachte ich hier gehört es am Besten hin. Wenn nicht, dann bitte verschieben :-)

Zuletzt bearbeitet:
habe das 70-200 ex dg für canon,
ich bin damit sehr zufrieden,
ist von der abbildung mit dem L von canon zu vergleichen.
ich weiß nicht, ob es auch für olympus mit hsm geliefert wird.

Mich würde vor allem ein vergleichstest mit dem 50-200er Zuiko interessieren. Mal sehen ob sowas demnächst auftaucht ;)

Hallo zusammen,

habe das 70-200 DG sowohl für Nikon, wie auch für Canon gehabt. Soweit ist die Linse nicht schlecht, aber Offenblende ist es ziemlich weich. Richtig scharf ist es ab 4, bei 200mm darf es auch gerne 5,6 sein. Wenn Du es bei Indoorsport einsetzten möchtest, können 140mm (KB) schon zu viel des guten sein, beim 1,5er Crop habe ich den Bereich unterhalb 70mm vermisst. Falls Du Sigma wählst, würde ich auf jeden Fall ein neues wählen. Leider ist die Serienstreuung recht groß und das Risiko eine gebrauchte Gurke zu erwischen leider recht groß, ganz besonders bei ebay.

Alternativ wäre ein gebrauchtes 50-200/2,8-3,5 von Olympus. Olympusmarket verkauft die Dinger regelmäßig bei ebay, Demoware oder geprüfte Rückläufer mit 1 Jahr Garantie und mit Umtauschhrecht. Gehen meistens so um die 550€, das neuere SDM so um die 650-700€. Offenblende ist bei den beiden schon sehr gut.

Gruß Uwe

Wenn dir dein 150er brennweitenmäßig nicht ausreicht, werden die 200 mm wohl auch nicht das Gelbe vom Ei sein, es sei denn, du möchtest es wegen der Lichtstärke. Das Wenige, was ich bisher hier an Bildern vom 70-200 gesehen habe, hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen. Ich denke, mit dem Olympus 50-200 wärst du da besser beraten. Falls die Lichtstärke nicht so ausschlaggebend ist, kannst du auch das 70-300 in Erwägung ziehen.

l.G. M.

Hallo ihr da,

ich brauche ein neues Objektiv :)

Zur Zeit besitze ich nur ein Objektiv bis 150 mm und das reicht mir nicht.

Also möchte ich ein neues.

Und zwar das :

Sigma AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe zwar eine Oly Kamera, aber das Objektiv gibt es ja für fast alle Anschlüsse, daher denke ich das es auch mit anderen Anschlüssen vergleichbar ist.

Eignet sich das Objektiv für Tierfotografie?
Ich habe gehört das Obbi soll einen schnellen Af durch den Ultraschallmotor haben.... stimmt das ?

Danke schonmal!!!

Edit : ich wusste jetzt nicht in welche Kategorie diese Frage passt, weil schließlich haben vielleicht mehrere (Canon, Nikon usw) dieses Objektiv und daher dachte ich hier gehört es am Besten hin. Wenn nicht, dann bitte verschieben :-)

Hallo ,
ich habe mir vor einigen Wochen das Sigma gekauft , nachdem ich lange gezögert habe und auch mit dem Oly 50-200 verglichen habe . Ich bereue es nicht , im Gegenteil bin ich von dem Teil begeistert .Lediglich bei 200 mm / 2,8 sind die Bilder etwas weich , aber bei 4,0 einwandfrei .In der Bildbearbeitung kann man in der Regel natürlich auch noch korrigieren .
Meine Bilder mit der Linse kannst Du sehen unter :http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/468555.
Gruß Herbert

Hallo ,
ich habe mir vor einigen Wochen das Sigma gekauft , nachdem ich lange gezögert habe und auch mit dem Oly 50-200 verglichen habe . Ich bereue es nicht , im Gegenteil bin ich von dem Teil begeistert .Lediglich bei 200 mm / 2,8 sind die Bilder etwas weich , aber bei 4,0 einwandfrei .In der Bildbearbeitung kann man in der Regel natürlich auch noch korrigieren .
Meine Bilder mit der Linse kannst Du sehen unter :http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/468555.
Gruß Herbert

Kann jemand die beiden Objektive vielleicht mal gegenüberstellen? (50-200 SWD 2.8 -3.5 und Sigma 70-200 2.8). Das wäre klasse!
Gruß Lorenz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten