Der Lowepro Flipside 400 AW dürfte etwas knapp sein.
ich habe das 150-600 S und dazu passt gut der Lowepro Flipside 500 AW.
Was für Fotos möchtest du mit dem 150-600 eigentlich machen?
Für den Zoo ist so ein Objektiv eine brauchbare Lösung.
Für eine Tour durch die Stadt wäre mir das ganze Zeugs zu viel geschleppe.
Du solltest bedenken, dass du zu dem 150-600 ein Einbeinstativ oder sogar ein richtiges Stativ dabei haben solltest.
Wenn du mit einem Fotorucksack in den das Teil passt in einen Porzellanladen gehen solltest bekommen die Verkäuferinnen auf jeden Fall Panik ob der schieren Größe des Trums auf deinem Rücken.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, bei dem Städtetrip lieber eine kompakte Kamera mitzunehmen? Wie wichtig ist dir das letzte bisschen Bildqualität wirklich?
Mit wenig und leichtem Gepäck ist alles viel entspannter und man kann mehr genießen und ist auch viel flexibler.
Meine Empfehlung für den Zoo ein 150-600 und für den Städtetrip eine DSLR mit leichtem Objektive oder nach meiner Überzeugung noch besser eine leichte Kompakte.
Die gibt es auch mit jeder Menge Brennweite wenn es dir darum geht.
Hier ein aktueller Test:
https://www.dpreview.com/reviews/2016-roundup-consumer-long-zoom-compacts
ich habe das 150-600 S und dazu passt gut der Lowepro Flipside 500 AW.
Was für Fotos möchtest du mit dem 150-600 eigentlich machen?
Für den Zoo ist so ein Objektiv eine brauchbare Lösung.
Für eine Tour durch die Stadt wäre mir das ganze Zeugs zu viel geschleppe.
Du solltest bedenken, dass du zu dem 150-600 ein Einbeinstativ oder sogar ein richtiges Stativ dabei haben solltest.
Wenn du mit einem Fotorucksack in den das Teil passt in einen Porzellanladen gehen solltest bekommen die Verkäuferinnen auf jeden Fall Panik ob der schieren Größe des Trums auf deinem Rücken.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, bei dem Städtetrip lieber eine kompakte Kamera mitzunehmen? Wie wichtig ist dir das letzte bisschen Bildqualität wirklich?
Mit wenig und leichtem Gepäck ist alles viel entspannter und man kann mehr genießen und ist auch viel flexibler.
Meine Empfehlung für den Zoo ein 150-600 und für den Städtetrip eine DSLR mit leichtem Objektive oder nach meiner Überzeugung noch besser eine leichte Kompakte.
Die gibt es auch mit jeder Menge Brennweite wenn es dir darum geht.
Hier ein aktueller Test:
https://www.dpreview.com/reviews/2016-roundup-consumer-long-zoom-compacts
Zuletzt bearbeitet: