mythos
Guest
---
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meiky schrieb:Also, wie ich die postings alle gelesen habe bin ich in Verwirrung gekommen. Als das Kamera- Set noch den Original- Preis kostete, wurde geschrieben, was das für ne schlechte Kamera sei. Fast alles wurde zum nachteil gesehn. Wie kann man nur eine solche Kamera bauen?
Und nun kommt das große ABER. Aber als bekannt wurde , daß es die Kamera zu einem Super- Preis gibt, oh staune, gibts eigentlich fast nur gutes über die Kamera zu berichten. Is ja alles nicht sooo schlimm.
"Zu dem Preis schlage ich zu. Da drücke ich auch alle hühneraugen zu."
Maiky
mythos schrieb:@DigitalFranky:
Endlich ein Sigma SD kritischer Bericht, der aber fair ist!
Das Einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage, bei Landschaftsphotos wäre der Hintergrund verwaschen. Wenn ich den Hintergrund scharf gestellt habe, stelle ich bei der SD10 eine hervorragende Abbildungsleistung fest. Und das sogar schon bei dem mitgelieferten Kit-Objektiv. Hier zwei Beispiele: http://ultr4kr4ss0rh4x0r.l33tw4r3z.de/upload/Rheinebene.jpg
http://ultr4kr4ss0rh4x0r.l33tw4r3z.de/upload/Ilb.jpg
Meiky schrieb:Also, wie ich die postings alle gelesen habe bin ich in Verwirrung gekommen. Als das Kamera- Set noch den Original- Preis kostete, wurde geschrieben, was das für ne schlechte Kamera sei. Fast alles wurde zum nachteil gesehn. Wie kann man nur eine solche Kamera bauen?
Und nun kommt das große ABER. Aber als bekannt wurde , daß es die Kamera zu einem Super- Preis gibt, oh staune, gibts eigentlich fast nur gutes über die Kamera zu berichten. Is ja alles nicht sooo schlimm.
"Zu dem Preis schlage ich zu. Da drücke ich auch alle hühneraugen zu."
Maiky
Saturn schrieb:Der kritische Bericht von DigitalFranky ist absolut zutreffend (ausser Landschaftfotografie -siehe Anhang) und wirklich gut geschrieben. Danke @DigitalFranky, klingt sehr objektiv.
mythos schrieb:Hervorragendes Photo übrigens, diese Iran-Bergwelt! Weitwinkel?
Saturn schrieb:Ich war dort in den Bergen, nicht für Urlaub, nein, habe dort gearbeitet. War trotzdem schön![]()
waldeiche schrieb:OT und natürlich völlig daneben: Arbeitest Du zufällig in der Nuklearbranche?![]()
Bingenpop schrieb:Im Vergleich zu meiner letzten (A2) ist es aber eine Menge "Zeugs" das man schleppen muss. Aber wenn ich dann die Fotos sehe möchte ich keine andere Kamera haben.
Habe zwar überlegt vielleicht eine kleine Kamera für Untewegs zu nehmen - aber mich doch dagegen entschieden. Je öfter ich mit der SD10 fotografiere umso besser kenne ich sie und Bilder werden besser.
Also ich hoffe es geht Euch auch so!
waldeiche schrieb:Ja, mir geht es genauso (auch wenn ich noch nicht so viele Objektive mit mir rumschleppen muss - (....) Ich liebäugle übrigens auch mit dem 24-70 oder 28-70 (jeweils 2.8) als Immerdrauf. Gibt es außer der geringeren Anfangsbrennweite des 24ers (bei deutlich höherem Preis) entscheidende Argumente für oder gegen eines der beiden? Und seit wann gibt es ein EX 24-70 2.8 Macro? Hab' ich da irgendwas verpasst?
Gruß,
waldeiche
herberger schrieb:Hallo,ich hatte eine Sigma SD9 und habe sie eingetauscht gegen eine Canon 20D.Zur Bildqualität ist zu sagen sie ist bei ISO 100 hervoragend,aber ab ISO 200 fällt die Qualität der Bilder schon merklich ab und ISO 400 war nicht zu gebrauchen.(..)Gruß Herberger