• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma Fehlfokus

36 Euro und ein paar cents waren's, hatte aber auch nen fuffi mit ins Paket gelegt und gesagt das der Rest passt wenn's schnell geht :D

Hm? Hast jetzt 86,-- gezahlt, oder 14,-- Trinkgeld gegeben?

Zweiteres ;)

Habe zusätzlich auch Problembilder ausgedruckt und beschrieben was das Problem ist etc. Denke mal das es auch deswegen so fix ging

Habe zusätzlich auch Problembilder ausgedruckt und beschrieben was das Problem ist etc...

:top:
Wäre ich froh wenn das im Reparatur/Servicebereich generell so gemacht werden würde.

Manche Leute bringen Dinge, da weißt nicht mal was damit ist.
Ich hatte nen Kunden, der kam mit seinem Sat-Receiver und meinte er könne da was nicht einstellen, da stimm was nicht......Alles funktionierte....Bis ich drauf kam, dass er mit der englischen Sprache nicht klar kam. Auf Deutsch umgestellt und seine Antwort war: "ah, jetzt ist der Knopf wieder da, davor war da ein anderer". ;)

Gut, ok, Bargeld hatte ich keines reingelegt, allerdings über das Webformular eine gewisse Höhe (ausreichend) freigegeben.

Eine Problembeschreibung inklusive CD mit Beispielbildern (RAW und JPEG mit AF-Punkten) habe ich aber auch dazugelegt und auch alles fein säuberlich notiert, vielleicht habe ich damit etwas überfordert.

Gut, werde mal schauen, ob ich jemanden erreiche. Ich habe in der letzten Woche schon mit einer netten Dame gesprochen, die mir beipflichtete, dass es ja jetzt wohl langsam Zeit wäre, dass ich es zurückerhalte.

EDIT: Ok. Nach dem Telefonat vorhin hieß es, es sei am 03. Februar wieder auf den Weg gegangen ... dann ist ja alles ok und ich kann es bald wieder in den Händen halten

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten