• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EX4,5-5,6/80-400m OS APO

• Themenersteller Themenersteller Gast_325
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_325

Guest
Hallo Leute!

In der aktuellen Ausgabe des FotoMagazins wurde das o.g. Objektiv getestet. Da hier schon oft darüber diskutiert wurde, dachte ich, ich weise Euch mal darauf hin.
Es ist dort von einer hervorragenden Metallfassung die Rede. "Bei allen Blenden und Brennweiten hervorragende Schärfe und Brillanz bis zum Bildrand. Nur bei 180mm zeigt sich bei Offenblende ein leichter Brillanzabfall zum Rand...."
Gesamtergebnis: 5 Sterne, super. Optik 9,6. Mechanik 9,4
Gesamteindruck: "Aussergewöhnlich gute Auflösung mit der Stabilisatoren-typischen Tendenz zur Vignettierung"

Gruß, rolippo

Hi!
Ja habs auch schon gelesen.....
Jetzt bin ich wieder kribbelig. Wollte mir eigentlich das Canon holen, aber das Sigma wurde noch besser bewertet!

MMHHH.... so eine Sch....

Mal sehen. Blöde nur, das ich keinen kenne der das Sigma hat....

MFG!

Hallo Knipserlein!
Tja, wenn das alles so einfach wäre!
Kenn leider auch niemanden, der es hat. Aber wenn Du es Dir holen solltest, würde mich das mal interessieren!
Gruß,
rolippo

Hallo Ihr beiden,

das wurde doch alles kürzlich diskutiert.
Ist sogar noch auf Seite 1 der Objektivbesprechungen.
Etwas weiter unten sind auch Links zu unbearbeiteten Testbildern
vom Sigma 80-400 und canon 100-400:
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=6740

Hier geht es ebenfalls auch um das Sigma 80-400 OS/Canon100-400 IS:
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=5026

Viel Spaß beim lesen und grübeln....

ich kann mal wieder jedem nur dazu raten beide linsen selber zu probieren. testberichte geben vielleicht eine grobe richtung - sind aber niemals das non plus ultra. so auch in diesem fall.
dann muss man ebend mal zeit investieren bis man beide mal in der hand gehabt hat. nur so kommt auch die "bauchentscheidung" zu stande. alles andere ist theorie.

den rest hat karlsson gesagt :)

gruss

rené

Achatzi z.b. kann mir noch keinen Preis nennen, da nicht real verfügbar?

In Ebay bieten es aber schon einige an und hier scheits ja auch schon Besitzer zu geben.......

help

hallo

ich hab es vor ca. einer Woche bestellt. Es sollte in spätestens 2 Wochen da sein. Wenn Testbilder möglich sind, werde ich einige posten.

Übrigens: Preis bei Foto Erhardt 1.180,--

karl

Der 1180,- Preis ist wirklich heiss.

weitere unbearbeitete Testbilder würden mich auch interessieren.
Habe bisher nur ein einziges Originalfoto gesehen und fand bei diesem die absolut überragende Bewertung im Fotomagazin etwas kontrovers.
Bei einer einzelnen Aufnahme kann aber viel schief gehen und für einen ersten Eindruck reicht das noch nicht.

karlsson schrieb:
Der 1180,- Preis ist wirklich heiss.

weitere unbearbeitete Testbilder würden mich auch interessieren.
Habe bisher nur ein einziges Originalfoto gesehen und fand bei diesem die absolut überragende Bewertung im Fotomagazin etwas kontrovers.
Bei einer einzelnen Aufnahme kann aber viel schief gehen und für einen ersten Eindruck reicht das noch nicht.

Der Preis ist fast noch zu hoch! Erstens für das Objetiv an sich und 2tens weil es schon für 1210.-Eur bei Ebay lieferbar ist per Sofortkauf.

Ich hätte es schon längst gekauft, aber dass der HSM fehlt nervt mich schon ungemein..... Verstehe nicht, warum die den nicht mit reinhaben.

Und bei nur 250.-Eur Dieffernz ist das Canon meiner Meinung nach vorzuziehen...... mal sehen....

hallo

Die Rechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich kaufe eigentlich lieber bei einem Händler um 1.180,-- als bei ebay um 1.210,--. Das ist zwar ziemlich sicher auch ein Händler, aber warum muss ich dabei über ebay gehen.

Ist der HSM wirklich so wichtig, bzw. sind die Vorteile den Mehrpreis wert?

Karl

der AF ist schon sehr langsam (wenn man HSM kennt, und wenn man beim tele USM kennt, dann schnarcht der bei der linse völlig ab).
das wirklich fatale fand ich bei dem objektiv, das teilweise beim AF derschärfepunkt überlaufen wurde und dann beim zurückfahren kam irgendwann der punkt wo es gepasst hat. ich meine jetzt nicht ein grosses stehendes objekt mit AF anvisieren. sondern eher das wofür so ein tele gedacht ist.
da gehen sicher einige gute motive einfach mal verloren weil man nicht auslösen kann.
am besten mal in einen laden gehen und testen. was den AF betrifft ist man innerhalb von minuten viel schlauer.

gruss

rené

WERBUNG
Zurück
Oben Unten